Kein Quelltext ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kennst ihr keine code-browser?

diese browser fragen den code ab, zeigen ihn plaintext an und fürhen ihn nicht aus, also ist jede js sicherung dann überflüssig.

der kram mit der session id klappt auch nicht.

es kann doch nciht so schwer zu verstehen sein, dass der client den quelltext gesendet bekommen muss, wenn er die seite anzeigen will.

und wenn ich mir die mühe mache und einen sniffer benutze, ich komm immer an den qc ran. basta. ^_^
 
Original geschrieben von brÅinstorm
der kram mit der session id klappt auch nicht.

Und warum nicht?


Noch eine Lösung wäre die Seite mit Flash zu gestalten, dan sieht man lediglich die Verlinkung des Objekts, aber eine Flashdatei kann man ja auch wieder öffnen und bearbeiten :-(
 
@maho15

Ich habe jetzt nochmal auf die Seite geschaut und du kannst jetzt den Queltext sehen.
Aber vorher war das nicht so. Das wurde glaube ich geändert.

Fragen wir doch einfach xamunrax =)

@xamunrax

Hast du das wieder umgeändert?
 
Also wie hier schon so oft gesagt wurde gibt es keine Möglichkeit den Code Wasserdicht zu schützen. Aber man kann den Code so schützen dass den nicht jeder Depp lesen kann und zwar muss die Rechte Maustaste diese Windows-Taste und die Zeile von wegen (Datei, Bearbeiten . . .)
gespeert sein.
Also basteln wir ein Fenster ohne die obige Zeile und schreiben das Script rein was weiter oben Steht.

Dann Sind wir schon recht gut geschützt.
Und die meisten verlieren sowieso das Interesse an Quellcode wenn die das man nachdenken muss um ihn zu lesen.

Cu Ripper
 
Original geschrieben von Nino
Also du kannst die rechte Maustaste blockieren.
Aber durch Ansicht --> Quelltext kann er den Quelltext immer noch sehen.
Wenn du aber oben ein Frame hinmachst, dann kann er durch
Ansicht --> Quelltext nur noch den Quelltext vom oberen Frame sehen.

Also wenn du den Frame hinamchst und die rechte Taste blockierst, dann gibt es keine Möglichkeit, dass er den Quelltext sehen kann.

Mfg
Nino

Also diese Methode ist immernoch am besten denke ich, für solche Leute die das Interesse verlieren wenn sie nachdenken müssen =)
 
Einigermassen sicher aber total unsinnig:

Kombination aus A) - H)

A) Vollbildmodus, b.z.w. Popup ohne Menüleisten
B) Rechte Maustaste sperren
C) Kontextmenütaste sperren, b.z.w. umprogrammieren
D) Frameset verwenden
E) Quelltext verschlüsseln
F) Blindgif über die gesamte Seite legen ( Layer )
G) NoCache Tag verwenden
H) Seite mehrfach umleiten lassen
 
sorry aber ich kann das Problem net verstehen

Die rechte Maustaste zu sperren ist einfach im höchsten Maße unprofessionell. Nicht, dass es leicht umgangen werden kann, was bringt euch das?

"Mein Code kann dann nicht kopiert werden" ? ;) ist er denn so gut?
oder besteht er zum Großteil aus Tabellen etc.

Wer seine Scripte schützen will benutzt JavaScript, was ja Clientseitig ist, sowieso nur für kleinere Aufgaben, die man überall im Internet wieder findet.

Größere Scripts löst man sowieso Serverseitig. Und der Code kann ja nun NICHT eingesehn werden. Wenn jemand freien Zugang zu meinen PHP Scripts hätte wäre ich da auch beunruhigt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück