Kein Quelltext ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, so mehr oder weniger.

Was die Grundposition betrifft, so liegst du auf der guten Seite, Bluebird.

Nur 2 Punkte hierzu von mir:

1)
JavaScript ist keine rein clientseitige Scriptsprache!

2)
Warum sollten "größere Scripte" auch nur serverseitig gelöst werden?
Offline hast du den Vorteil, dass keine Kommunikation Client-Server-Client erfolgen muss, sondern eben nur auf dem Clienten gearbeitet wird.

Das sollte man nicht auf die Größe des Scriptteiles verallgemeinern, sondern der Sinn und Unsinn von Scripten, bzw. deren Alternativen richtet sich doch viel eher nach dem Einsatzgebiet und dem Nutzen des Scriptes.

schönen Abend noch,
Geist
 
zu 1) JavaScript wurde ursprünglich auch in einer Serverseitigen Version entwickelt! Die Version, die nun gebräuchlich ist, ist aber Clientseitig!

zu 2) ich kenne wenige JavaScripts, die wirklich viel machen. meistens ist doch der Schwerpunkt einer Webseite (und darum geht es ja meistens) der Austausch mit der Datenbank etc. Und die liegt nun mal auf dem Server.

Natürlich gibt es auch JavaScripts aber die werden meistens nur zur Unterstützung eingesetzt (Navigation, Bilderaufbau, wechselnde Elemente auf der Seite, ...)

Sonst geht der Trend aber eher zu Serverseitigen Anwendungen..

wäre nett wenn du mich aufklärst und mir Beispiele nennst bei denen mit umfangreichen Client-Scripten gearbeitet wird. ich lasse mich gerne belehren.
 
1)
Ja, dennoch würde ich es der Form halber nicht als pure clientseitige Script/Programmiersprache bezeichnen. :)

2)
Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Beispiele hier und will ehrlich gesagt meine online-Zeit nicht dafür nutzen, um Seiten nach deren JavaScripts abzuklappern. ;)
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass es da keine strikte Aufteilung zwischen clientseitig-serverseitig gibt.

Geist
 
vielleicht hats schon jemand erwähnt, aber wenn du einen php fähigen server hast, dann kannst du die html datei einfach mit dateiendung .php oder .php4 ..... speichern und hochladen, dann kann man den quellcode nicht mehr sehen, aber es muss auch länger laden und nicht empfehlenswert wenn kein php drin ist

edit: sorry, hab mich geirrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nixkapier
vielleicht hats schon jemand erwähnt, aber wenn du einen php fähigen server hast, dann kannst du die html datei einfach mit dateiendung .php oder .php4 ..... speichern und hochladen, dann kann man den quellcode nicht mehr sehen, aber es muss auch länger laden und nicht empfehlenswert wenn kein php drin ist
schachsinn...
wenn du htmlcode mit ner php-endung speicherst kannste den code immernoch kopieren...
 
ich sag nur opera... mit einem klick kann man mal schnell javascript ausschalten dann nutzen die meisten hier vorgeschlagenen möglichkeiten schon garnichts mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück