helft mit beim kampf gegen krebs!

Nur mal eine Frage @dahead:

Was ist, wenn dein Kind in jungen Jahren an einer unerforschten Krankheit stirbt?

Würdigst du denn nicht die Arbeit der Forscher, die (meist) versuchen, unser aller Leben zu verbessern?
Ich persönlich kenne nicht viele Wege, anderen unbekannten Menschen zu helfen. Aber wenigstens versuch ich es.

mfg
Duddle

das mit dem programm, ist echt eine gute Idee, leider werd ich mit meiner ISDN Leitung und 233 MHz nicht viel beitragen können, aber bestimmt wenn ich nen neuen PC habe.

Das Proggi arbeitet auch wenn du nich online bist. Du musst nur kurz ins Netz um die fertigen Daten zu verschicken.
Hab auch nur ISDN und bei mir läuft das trotzdem recht gut

so...nur werd ich mal n paar sachen dazu schreiben..

1 ich spar mir jeglichen kommentar zu den flames weiter vorn...ist es nicht wert.

2 das proggie läuft bei mir seit über hundert tagen CPU Zeit und ich habe seither keinerlei unstabilitäten oder negative einflüsse auf mein system festgestellt.

3 das thema spyware hat mich anfangs auch beschäftigt und ich habe dashalb den traffic den das proggie wärend der dateiübertragung mach gesniffert und analysiert...ich habe keinerlei spyware aktivitäten endeckt...es werden meinermeinung nach nur die programmrelevanten daten verschifft...das heist workunits und results...
ich habe auch nicht gesehen das die pc daten..CPU Takt usw versendet wurden...das die vergleichsdaten auf grund dieser die punkte berechnet werden schon im proggie vorgegeben sind.
ausserdem muss sich eigentlich nur jemand der was zu verbergen hat sorgen darum machen.

4 es ist nicht das ziel des programms oder der aktion ein allheilmittel für krebs zu finden. es werden hier lediglich unmengen von daten verarbeitet die ansonsten von einigen rechnern nicht machbar wären. das zeil bei dieser analyse ist es moleküle abzusuchen die bekannt dafür sind das sie krebs erregen/auslösen können.
Diese Dingens werden vom Proggie ausgewerted und mit enzimen verglichen. wenn dann ein punkt gefunden wird der für einen lösungs anzatz wo erin enzim oder so wirken könnte wird dieser als treffer markiert (HITS) und das resultat an UD gesendet...diese daten sind noch keinerlei heilmittel aber bieten eine grundlage um daran die forschung anzusetzten.
zusammenfassend heisst das ...das proggie erspart der forschung millionen von lehrläufen und tests die am ende nichts bringen können..und sparen somit viel zeit und geld. und zeit ist für einen krebskranken ein entscheidender faktor...denn du kannst 10 jahre an krebs leiden..und dann sterben...wenn aber dank der vereinten CPU Power in 5 jahren was gefunden wird, ist das doch schon was.

5. Für alle die nun sagen, naja..is ja schön und gut...aber der PC den ich hab is ja nur 10 min pro tag online..und was bringt n PI 100 MhZ schon, da mach ich ja keine punkte mit und steh in den rankings immer als looser da...da is mir meine CPU Zeit zu teuer.
All denen kann ich sagen...es kommt bei der Punkte berechnung nur bedingt um die rechen leistung. Und die zeit die du online bist ist auch irrelewant...das proggie benutzt die connection halt einfach dann wenn sie aktiv ist....so bald alle daten drüben sind rechnet der CPU munter an dem päcken weiter auch offline...ist er fertig mit rechnen (und das dauert schon mal stunden) will er die resultate an ud schicken...is keine connetion da...warted er halt..
und falls die cpu leistung für was anderes benötigt wird fährt das proggie seine bedürfnisse automatisch runter und wird halt langsamer...somit bemerkt man nix von dem vorgang.

so...noch fragen...screibt se hin...ich hab schon n bisserl erfahrung mit dem proggie...

Greetz VF

...team joinen nich vergessen...cooles ziel wär hundert member...sollte doch nich zuviel sein für so ne gemeinschaft

yo...ich find die aktion super.
ob nun die daten direkt weiterverarbeitet werden von irgendwelchen herren in weissem mantel oder nich...MIR eigentlich nich so wichtig.
jedoch ist die tatsache dass grosse firmen wie intel oder microsoft dahinterstehen eigentlich schon nich schlecht. > da muss schon was zu holen sein für die wissenschaft.

krebs is ne schei$$krankheit. echt. und ich gönn' die niemandem. ne kollegin hat lymphdrüsenkrebs im anfangsstadium und ich weiss in etwa wies da zugeht. echte schei$$e. da helf' ich noch so gerne mit.
denn es gibt weitaus schlimmere fälle als meine kollgein, denn ihr krebs kann bis heute zu ca.90% geheilt werden.

Re: so...nur werd ich mal n paar sachen dazu schreiben..

Original geschrieben von Virtual Freak
das thema spyware hat mich anfangs auch beschäftigt und ich habe dashalb den traffic den das proggie wärend der dateiübertragung mach gesniffert und analysiert...ich habe keinerlei spyware aktivitäten endeckt...es werden meinermeinung nach nur die programmrelevanten daten verschifft...das heist workunits und results...
ich habe auch nicht gesehen das die pc daten..CPU Takt usw versendet wurden...das die vergleichsdaten auf grund dieser die punkte berechnet werden schon im proggie vorgegeben sind.
ausserdem muss sich eigentlich nur jemand der was zu verbergen hat sorgen darum machen.

hab ich auch gemacht, und dann die packete nach iergendwelchen registrierungsschlüsseln, mac adresse, benutzernamen,...,.. durchsucht und wie Virtual Freak nix gefunden, sollten sie aber die daten mit einer einfachen rot13 verlüschelung codiert haben, dann kann es natürlich sein....naja nix ist 100 % sicher. sollte sich mal einer mit nem assembler dahintersetzen...ich hab dazu keinen bock mehr.

ich würde noch gerne was zu den flames schreiben, hab aber keine zeit
und die 2-3 leute kann ich auch noch ignorieren....zudem glaube ich auch nicht das durch dieses programm wirklich die chance gegeben ist etwas gegen den krebs zu tun....mir geht es eher um den aspekt des wettbewerbs :-)

.ein gutgelaunter suid der sich durch nix und niemanden
die laune verderben lässt :-)

Hier mal die zwischenstände des Tutorial.de Teams..
Is schon mal gar nich schlecht würd ich sagen ...
in knapp ner Woche schon 45 Tage CPU Zeit
und 113 resultate an UD geschickt.
------------------------------------------------------------------
Team Statistics
Statistics Last Updated: 06/02/2002 23:59:59 (UTC) [ 12 hour(s) ago ]

Totals
Members (Rank) 19 (# 1,096)
Current Members 19
Retired Members 0
Total CPU Time(y:d:h:m:s) (Rank) 0:045:20:29:41 (# 17,222)
Points Generated (Rank) 14,326 (# 16,303)
Results Returned (Rank) 113 (# 16,662)
Averages
Avg. CPU Time Per Calendar Day (y:d:h:m:s) 0:005:17:33:43
Avg. CPU Time Per Result (y:d:h:m:s) 0:000:09:44:20
Avg. Points Per Hour of CPU Time 13.01778
Avg. Points Per Result 126.77876
Avg. Points Per Calendar Day 1,790.75
Avg. Results Per Calendar Day 14.12
-------------------------------------------------------------------
Link zu weiteren Stats und Member Infos
-------------------------------------------------------------------

Nur eigentlich hatte ich mit viel mehr leuten gerechnet die sich bei der sache beiteiligen.
Schwer is die installation und anmeldung ja nich...(oder??..sonst schreib ich rasch n TUT :-) )
und merken tut ihr von der Sache auch nix...der pc belibt eurer ..arbeited nut für UD wenn ihm langweilig ist..

also kommt schon...installiert das ding und zeigt der welt das tut.de ne coole und hilfsbereite gemeinschaft ist...
ich hab noch immer die vision von hundert team members..sollte doch machbar sein.

Euer CancerBUster VF

bei fragen zu dem ding...PM an mich oder so...Link zu weiteren Stats und Member Infos

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur anmerken, dass nur weil ich nicht mitmache ich keine PMs will in denen ich doof beschimpft werde.:(

Zurück