Einschätzung der eigenen Computerkenntnisse

Wie schätzt Du Deine Computerkenntnisse ein?

• Anfänger

Abstimmungen: 126 7,2%
  • Fortgeschrittener

Abstimmungen: 1.026 58,6%
  • Profi

Abstimmungen: 600 34,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.752
Ich hab mal Profi gewält, da ich schon seit ca 7 Jahren in der Programmierung bzw. in der Administration tätig bin. Ich bin nicht arm also muss ich wohl was können ;-)

Manchmal binn aber auch ich das Layer 8 Proglem, welches sehlenruhig vor dem Bildschirm sitzt und meint "wieso läuft das nicht ich mach doch alles richtig!"

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das so:
Andere nennen mir Freak oder Guru... oder auch PC-Profi.
Ich sehe das etwas anders. Selbst würde ich mich als Fortgeschrittener einstufen.
Als Profi möchte ich wirklich nur bezeichnet werden, wenn ich alles in einem Themengebiet bzw. eine Programmiersprache wüsste und das tue ich nicht.

Obwohl: Eher Weiter forgeschritten.
Viele behaupten ja, dass Sie Fortgeschrittene sind.
Wer kann von sich behaupten, dass er eine ganze Community in PHP schreibt / geschrieben hat?
Ich bin im Moment noch dabei... :-) :-)

Also mehr eine Auffassungssache...

Original geschrieben von goela
Anfänger, Fortgeschrittener, Profi? => Profi (mit Mut zur Lücke)!

Warum! Denke ich kenne mich in Sachen Computer in so vielen Bereichen (Hardware, Software, Programmierung usw.) aus, dass ich mir da schon erlauben kann mich als Profi zu betiteln.

du sowieso :-( dich gabs ja schon vor jahren hier :-) :p
und was noch bemerkenswert ist, du hast das dringende bedürfnis deinen senf überall dazugeben zu müssen *ggg

<- hat sich auch ma mit viel selbstwertgef´ühl für fortgeschrittene entschieden

Also gut...Voting gesehen, Erklärungspost dazu durchgelesen, auf 'Fortgeschrittener' geklickt.
Ich verdien zwar auch meine Brötchen mitm PC, aber ich hab noch jede Menge zu lernen...
Dann gesehen: Hochi votet als Anfänger. Jetzt will ich nen Pre-Anfänger-Button haben!

Also ich denke, dass ich mich ruhig zu den Fortgeschrittenen zählen darf.
In Sachen PHP bin ich eigentlich ganz gut drin.
Grafiken erstellen bräuchte ich mal wieder Übung aber ich denke über die Basics bin ich hinaus.
In Sachen Hardware kenn ich mir zwar ganz gut aus, jedoch nicht mehr auf dem Laufenden.

Bei allem Programmen/miersprachen war mein Motto "Learning by doing", Bücher usw. waren eigentlich nicht notwendig, nur sehr viel Geduld.

Zurück