Einschätzung der eigenen Computerkenntnisse

Wie schätzt Du Deine Computerkenntnisse ein?

• Anfänger

Abstimmungen: 126 7,2%
  • Fortgeschrittener

Abstimmungen: 1.026 58,6%
  • Profi

Abstimmungen: 600 34,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.752
Ich muss sagen, ich seh mich in erster Linie als Profi. (Benutze die PHP-Referenz und sonst NICHTS)
In zweiter Linie seh ich mich dann aber schon als Fachidiot. Denn außerhalb von PHP würd ich sagen stell ich mich ziehmlich doof an...
Netzwerke sind z.B. meine Natürlichen Feinde*lmao*

Ja... Also ich persönlich sehe mich selbst nicht als Profi. Das wäre zuviel des guten.
Fortgeschritten pass da auch schon wohl mehr.
Obwohl das ja wieder relativ zu betrachten ist.
Bei mir zuhause in ich quasi in einem Umkeis von ca. 20km Profi.
Ist wohl eher ein Armutszeugniss für die anderen.:-)
Ich weiß halt von vielem ein bisschen, und von ein paar sachen ein wenig mehr.

Ich glaube, dass die Selbstüberschätzung hier im Vote wieder deutlich wird.
185 Profis, die theoretisch in der Lage wären, ein Buch zu schreiben ?!

Glaube ich nicht!

Steht ja nichts von "die theoretisch in der Lage wären, ein gutes Buch zu schreiben". :-)
Und man kann ja hier immer noch die Frage posten: "Dringend ... hat mir mal jemand ein Tutorial zu einem Buch oder kann mir hier eins schreiben? Bitte genau erklären ..." :p

Gruß
Rena ;)

Ich habe mich mal als Fortgeschritten eingestuft.

Ich finde es reicht vollkommen aus wenn jemand mit Grafikprogrammen sehr gut umgehen kann, sein Rechner zusammenbauen und einrichten kann und bei Problemen sie beheben kann, oder?

Ich will nicht vermessen sein, ich kann kein Buch über mein Spezialthema schreiben...
Mehr als die Leute im Umkreis versteh ich aber schon von PC's
insbesondere im Bereich Hard-/Software würd ich mich als weiter vortgeschritten sehen, aber was Programmierung angeht (bin noch dabei)

@marko:
Manchmal binn aber auch ich das Layer 8 Proglem, welches sehlenruhig vor dem Bildschirm sitzt und meint "wieso läuft das nicht ich mach doch alles richtig!"

Das ist der Nachteil, man macht eben nicht alles richtig (und wenns n beschissenere Buchstabe ist, der fehlt...)

Habe mich mal als Profi eingestuft. Aus folgenden Gründen:

-arbeite seit 13 Jahren mit Amiga, MAC & PC
-kenne Workbench 1.0 bis 3.1, MAC OS 9 und X, DOS, Win3.1 - XP (natürlich nicht alles 100%, aber mehr als gut)
-BASIC, Visual Basic, c#, html, php, mySQL
-verdiene mein Geld mit techn. Support
-abgeschlossene Ausbildung zum ITSE (habe TK-Anlagen bis 300 NS und Netzwerke bis 150 AP gebaut und eingerichtet im Betrieb)

Ausserdem kann ich schreiben und mich gewählt artikulieren, was mir helfen würde ein Buch zu schreiben ;)

Mein Windows läuft mit EMS und mein Mülleimer in GEM läuft jetzt Zick-Zack-Linien... das sind doch Fortschritte oder?

... und nach Monaten der Abstinenz fängt er doch glatt wieder an, Müll zu schreiben.

EDIT:

by the way... @FLUKE: Sam & Max läuft bei mir immer noch nicht in Farbe verd... sch§$!e

Zuletzt bearbeitet:
Zurück