Einschätzung der eigenen Computerkenntnisse

Wie schätzt Du Deine Computerkenntnisse ein?

• Anfänger

Abstimmungen: 126 7,2%
  • Fortgeschrittener

Abstimmungen: 1.026 58,6%
  • Profi

Abstimmungen: 600 34,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.752
Hey Ducku, das war nicht auf dich gemünzt!

Ich meine dies allgemein.
Ich glaube nicht jeder dieser momentan 68"Profis" ist dazu in der Lage ein Buch zu schreiben.

Ich bin auch in Grafik-Design / PHP / HTML / und sämtlicher Hardware firm...

Aber das muss eben jeder für sich selbst einschätzen - so heisst ja auch das Thema.

Ohhh, da gebe ich dir recht.
Der Begriff Profi ist auch etwas schwer einzugrenzen. Vorallem in einem so weiten Feld wie die EDV. Profi ist man zumeist nur auf einem mehr oder weniger großen Gebiet. Und über das kann man ein Buch schreiben. Ich kenne viele "Profis" die sich in Win-System auskennen. Wenns aber einmal ein Linux/Unix/Mac/OS2system vor sich sehen, haben sie keine Ahnung. Zum Profi sein gehört mehr dazu. Die Bereitschaft Neues zu lernen, im eigenen Gebiet stetig fortbilden und von überall etwas Ahnung zu haben, um sich rasch einzuleren. Flexibilität zeichnet einen Profi aus.

Original geschrieben von daDom
Hmm.... habe dich gar nicht dort gesehen...

Wie bist du an solche Prüfungen gekommen?
Wie lange muss man dafür lernen?

Und was heisst Gekk? ;-]

grüsse
daDom

Geek ist das gleiche wie Nerd bzw. übersetzt einfach Freak.

Naja .. 3 D Mod bin ich schon lange nicht mehr, habe damals
die Sektion an Ikea übergeben.

Für die Prüfung musst du entweder eine Ausbildung machen
oder ein vom Arbeitsamt oder Selbstfinanziertes Studium machen.

näheres unter : http://www.macromedia.de (nicht der Hersteller) oder
irgendwo unter arbeitsamt.de

Jona

Hi!

Also dem Test zur Folge bin ich kein Nerd :-)
Aber Ikea?
Den/Die kenne ich ja noch gar nicht...

Gut, damit haben wir das abgehakt.

-> back2topic.

Ikeafreakz war vor deiner Zeit .. (das wollte ich schon immer mal sagen)

Mein allerliebster 3D mod neben Kaprolactam und Juras ..

Nagut, ich mag den Rest von euch Tutorials.de Mods / Admins auch.

Jona

Wie viele User schon einschätzen, ist man auf vielen Gebieten der EDV-Technik versiert. (Allrounder). Auch ich bin kein studierter Programmierer und habe auf manchen Bereichen noch Schwierigkeiten. Ich bin täglich am dazulernen, es kommen täglich neue Kundenanfragen und manche Kunden wollen nur noch denken und der Computer soll machen.

Dennoch kann ich mich als Profi einschätzen, da ich bereits viele Bereiche des Computers aus dem FF beherrsche. (Erstellung von Banken-Software, Fonts-Verwaltungen). Nur mal die großen Projekte erwähnt.

Dafür bin ich in dem Bereich ASP, PHP wieder ein Anfänger.

Aber wenn wir uns gegenseitig in unserem Forum unterstützen und schulen und unser EDV-Wissen an andere weitergeben, werden wir alle Profis mit der Zeit.

Auf jedenfall danke ich aller Usern für ihre Fragen und auch sehr guten Antworten.

Ich hoffe, das Forum bleibt noch einige Jahre bestehen.

ANI

3D Visualisierung ist etwas Neuland für mich :) Werde ich in Zukunft verstärkt betreiben.

Mit Adobe und CAD kann ich ganz gut umgehen. Mache Mitarbeiterschulung hier im Büro, war HIWI (Tutor CAD Kurs) an der UNI.

Interessiere mich jetzt verstärkt für C4D. Meine Begeisterung, Kenntnisse und Fähigkieten steigen von Tag zu Tag.

Matthias

Zurück