Diskussion

Nene, hab schon inner schule gefragt, wie das ist, wenn cih nen Tag krank bin, ob das schlimm ist, wenn ich net genau auf 100 Tage komme, das waere nur ne Richtlinie mit den 100 Tagen :D
Naja die EtoC tabelle hab ich irgendwann in Woche 8 angefangen, da steht was ich an Aufgaben machen muss udn wie viel Zeit ich schaetze was ich dafuer brauche, und die wird dann immer aktualisiert, wie viel Zeit ich schon gebrauch thab, udn wie viel ich schaetze noch zu brauchen. Und es ist halt sau schwer einzu schaetzen wie lange man fuer etwas braucht wenn man das noch net so gemacht hat. Also komm ich im Endeffekt auf ca 226 Std fuer des Programmiern anstatt auf vorher geschaetzte 151. Also ca 51% mehr :(. Aber das sind halt nur 226 Std von den 800. Jetzt meint der natuerlich das das Fragen aufwirft. Nun hab ich dauzgeschrieben, das ich halt erst spaeter mit der Tabelle angefangen hab, und viele Sachen net eingeplant hatte, die dazu kamen. Nur die Zeit vor der Tabelle waren ca 270 irgendwas std nu muss ich irgendwie ca 300 Std erklaeren, wo die hin sind. Und nur fuer die Endpraesentation und PHP code und Endbericht ist 300 Std bissel viel ^^

Wieso machst du so frueh schluss? Darfst du das einfach so?

Ja, bin Praktikant und habe Gleitzeit. Dafür arbeite ich unter der Woche um einiges länger.
Mit ein Hauptgrund für den frühen Feierabend ist, das sich auf der A9 München - Nürnberg ab 12.00 meißt Stau bildet und ich genau die Strecke fahren muss.

@kaMii: AHA das ist aber super! Ich hab auch Gleitzeit aber bis 15 Uhr ist Kernzeit also darf ich davor nicht gehen :-)

@MiMi: Mmh dann türk doch einbissl rechen halt mal zusammen und mach mehr drauf! :-) Oder hat dein Chef das jetzt schon gesehen? Mmh Mist. Aber du hast ja auch oft tagelange auf Antworten warten müßen beim PHP ich mein da kannst ja so schnell net fertig werden.

Das problem ist einfahc das ich zu wenig eingeplant hab.. :( Also ohne naechste Woche sinds noch 202 std die ich net eingeplatn hab. Ma schaun wi eich das mach...

NAJA also das ist aber auch blöd! Weil das muß dein Chef ja auch selbst aus seiner Erfahrung wissen dass es sehr schwer ist Zeiten einzuschätzen und besonders als Praktikant wenn man alles zum ersten mal macht!

Mein Chef hat zu mir gesgat ich soll mal für mich selbst so ein Zeitplan machen damit ich mal seh wie ich dann nachher drüber lieg :-) und halt was drauß lern, ich hab das mal gemacht aber lieg jetzt schon sehr weit drüber. Er meinte dass man das erst nach einiger Erfahrung abschätzen kann.

Ja hat meiner auch gesagt. Nur ich hab immer noch im Hinterkopf das er zu mir sagte, das ein anderer Mitarbeiter meinte man koennte das in 1,5 Wochen fertig machen. Das ich laenger brauch war klar, abe rso viel laneger? 1,5 Wochen ca 60 std und ich hatte 228.

TJA da hat deiner Chef vielleicht auch etwas übertrieben! Also ich würd halt zu ihm sagen dass du so schnell gemacht hast wie du konntest aber manchmal halt auch Hilfe von Kollegen gebraucht hast und da halt warten mußtest.

Wenn der jemand will wo schnell arbeitet dann soll er nen "richtigen" Arbeitnehmer einstellen dafür zahlt er dann allerdings mal zehnfache das muß er sich halt dann überlegen!

Mmh also ne ich kann mir das net vorstellen dass die Zeitrechnung stimmt! Irgendwie schon komisch.

Ich geh jetzt mal ne Runde an die frische Luft.

Japp, vorallem derjenige der sagte das dauert ca 1,5 Wochen hat ja vorher die alte Version von dem Programm gemacht, ich frag mich wenn das so schnell geht, warum er das net direkt ordentlich gemacht hat in seine Version ^^

Zurück