Ok, dann nochmal.
Praktikum bei Loewe. Ich wollte zum Neztwerkadmin und ein bisschen was über Netzwerke erfahren.
Erster Tag, ich komm hin. "Ja, der Herr S. ist noch nicht da. Ich weiß jetzt auch nicht was ich mit ihnen machen soll, setzen sie sich doch einfach mal an den PC da hinten." 2 Stunden später...Herr S. taucht auf. Bemerkt mich erst garnicht und gibt dann vor nichts von mir zu wissen (). Erst nachdem irgendein Personalmann ihm die E-Mail gezeigt hat, "erinnert" er sich. Er hat es ja nicht gewusst, er hat jetzt nix für mich, ich soll jetzt erstmal hier sitzenbleiben. Der Tag geht vorüber, ich frage zwei-dreimal nach Arbeit. Beidesmal sagt er, er hätte nichts.
Die nächsten Tage verliefen ähnlich, "ich hab im Moment zu viel zu tun" "ich hab nichts für sie". Spiegelung von Solitär oft im Fenster sichtbar.
Bis auf ein paar kleine Sachen hatte ich in diesem Praktikum nichts zu tun. Ich fragte meinen Lehrer: "Was soll ich denn da schreiben?" "Das was du gemacht hast." "Aber ich hab ja nix gemacht!" "Genau." Dementsprechend fiel dann der Praktikumsbericht sehr mager aus. Zumindest das "schönste Erlebniss" und das Protokoll.