Diskussion

:-) Stimmt ist schon viel Urlaub ABER ich denke trotzdem dass ich als Prof oder Lehrer keinen Bock hätte dort zu arbeiten! Da würd ich mir mal schick meine Klausuren auf danach legen damit ich auch ja nix zu korrigieren hätte! Gut aber mal ne Email beantworten dass wäre ja net zuviel verlangt!

Ok, dann nochmal.

Praktikum bei Loewe. Ich wollte zum Neztwerkadmin und ein bisschen was über Netzwerke erfahren.

Erster Tag, ich komm hin. "Ja, der Herr S. ist noch nicht da. Ich weiß jetzt auch nicht was ich mit ihnen machen soll, setzen sie sich doch einfach mal an den PC da hinten." 2 Stunden später...Herr S. taucht auf. Bemerkt mich erst garnicht und gibt dann vor nichts von mir zu wissen (). Erst nachdem irgendein Personalmann ihm die E-Mail gezeigt hat, "erinnert" er sich. Er hat es ja nicht gewusst, er hat jetzt nix für mich, ich soll jetzt erstmal hier sitzenbleiben. Der Tag geht vorüber, ich frage zwei-dreimal nach Arbeit. Beidesmal sagt er, er hätte nichts.

Die nächsten Tage verliefen ähnlich, "ich hab im Moment zu viel zu tun" "ich hab nichts für sie". Spiegelung von Solitär oft im Fenster sichtbar.

Bis auf ein paar kleine Sachen hatte ich in diesem Praktikum nichts zu tun. Ich fragte meinen Lehrer: "Was soll ich denn da schreiben?" "Das was du gemacht hast." "Aber ich hab ja nix gemacht!" "Genau." Dementsprechend fiel dann der Praktikumsbericht sehr mager aus. Zumindest das "schönste Erlebniss" und das Protokoll.

:-) hihi das ist ja auch super! War wohl auch etwas verplant der Herr S.! NAJA ich find das halt einfach sch... wenn da nen Praktikanten angeschafft wird und dann sitz man doof rum! Ich hab während meiner Ausbildung eigentlich auch nur meine Kenntnisse im Internet surfen sowie Solitär und Snake spielen verbessert und dachte mir dann am Ende von der Ausbildung gut was hast du jetzt außer irgendwelche sch... Rechnungen im Ordner abgeheftet gelernt?!!

Naja, er hat mich ja im Endeffekt aufgehalst bekommen. Aber sich dann in das Büro verdrücken und Solitär zoggen....naja.....

@Ex1tus
Naja, aber net wenn der auf dienen Monitor scheint, und man irgendwie versucht sich so hinzusetzen, das moeglichst wenig auf den Monitor kommt. Das ist echt laestig.
Ausserdem, der Chef beklagt sich das ich zu wenig kontakt hab mit den Mitarbeitern, meinen die das aendert scih wenn cih soweit "abseits" sitz? Oder die denken sich einfach, ach die is eh bald weg, dann kann di eauch da sitzen.
Hm cih glaub das 2. ^^

Ich sitz direkt am Fenster das ist auch blöd weil ich dann den ganzen Tag ins helle schauen muß! Aber wenn die Sonne auf den Monitor scheint ist ja noch blöder!

Na also ich versteh das mit deiner Platzumsetzung auch net! Ich mein ist schon etwas unverschämt! Und wer hat dir das gesagt? Oder bist einfach vertrieben worden als auf deinen alten Platz wolltest?

Naja am Donnerstag abend kam ne Mail so gegen 11, das wir die Plaetze aendern, wegen der neuen Situation (KA was fuer ne neue Situation, hoechstens der neue Mitarbeiter)
Und einige konnten sitzen bleiben, andere wurden umgesetzt. Wahrscheinlich weil der neue Mitarbeiter da mit reinsollte. Der sass namelich die letzten 2 Tage hier wo ich nun sitze. Aber warum warten die net einfach bis in 2 Wochen bis ich weg bin. Noeee, einfach ma abschieben.

Mmh aha. Naja aber das wäre ja dann auch blöd wenn der da für länger bleibt dann wird der ja seinen Schreibtisch schon mehr einrichten als jetzt wir als Praktikanten. Aber ist schon blöd! Naja egal wo du sitzt hauptsach du sitz in 3 Wochen net mehr dort :-) und mir ist solangsam auch egal was hier ist weil in 4 Wochen sitz ich auch net mehr hier :-)

Zurück