Diskussion

OH MAN das muß ich ja auch noch machen (den Projektbericht schreiben mein ich) bis jetzt hab ich nur die Technologien, mein Fazit und die Bilder im Projektbericht :-)

Ich weiß gar net wie ich das schreiben soll?!

.... am ersten Tag habe ich eine Textbox in der Asp Seite eingefügt... :-) Häh wie soll ich das beschreiben dass ich was programmiert hab?

EDIT: Ich war da hab aber eben erst bemerkt dass mein Beitrag nicht hochgeladen wurde :(

@keks
Ich wuerds dir ja schicken, abe rich lguab du verstehst da net so viel ^^
Also ma so
- Titelblatt
- Allgemeine sache (adresse praktikum, schule etc)
- Zusammenfassung (kurze Yusammenfassung vom Bericht, sodass man net alles lesen muss und auch so nen Ueberblick hat
- History (Versionsaenderungen mit Datum und Beschreibung was geaendert wurde)
- Inhaltsangabe
- Einleitung (warum der Bericht, was kommt drin vor = Aufteilung)
- Ueber den Betrieb (wie hab ich ihn gefunden, wie viele mitarbeiter etc)
- Auftrag und Prozess (ziel der Arbeit also Auftrag, Arbeitsweise also was hab ich gemacht, kurze Zusammenfassung der letzten Monate, benutzte Methoden also wie ich vorgegangen bin, gemachte Entscheidungen also wo gabs Entscheidungspunkte und welche waren das, Resultate, und ueber mich selbst, wie ich mcih selbst empfunden habe und wie ich funktioniert hab

:D

Achja und bei der Arbeitweise, nach der STAR methode vorgehen:
S = Situation (Describe the situation: general/specific)
T = Technique (What approach did you use?)
A = Action (What action did you take?)
R = Result (What was the result of your action?)

Naja, wir haben da so ne grobe Vorgabe.
- Unternehmen
- Einsatzgebiet von einem selber (bei mir z.B. Entwicklung, kurzer Umriss der Abteilung)
- konkrete Aufgaben
- Welche Vorlesungen haben geholfen, welche weniger, wo könnte es mehr Unterstützung geben, Fachliteratur
- Vorgehen bei den Aufgaben (jetzt eher Firmenspezifisch, also welche Vorgehen hat man für Probleme)
- Verbesserungsvorschläge für das Vorgehen
- Hervorhebung einer Aufgabe, die gut absolviert wurde (Großartiger Titel: "Mein Erfolg" :-) )
- Selbstdarstellung, wo liegen jetzt Stärken und Schwächen von mir (Softskills)

Zurück