Diskussion

Naja, in letzter Zeit sind waren einige ja nicht so gesprächig :rolleyes:
Ex hats ja schon gesagt. Hab da gleich noch ne Frage an dich bezüglich JSP: Wie erreiche ich es, dass wenn ich auf einen submitt-Button drücke, dass nicht nur die auf dem Formular eingegebenen Werte an die Bean übertrage, sonder auch, dass ich diese Werte gleich irgendwo anders in einer JAVA Klasse weiterverabeiten kann?

Ex hats ja schon gesagt. Hab da gleich noch ne Frage an dich bezüglich JSP: Wie erreiche ich es, dass wenn ich auf einen submitt-Button drücke, dass nicht nur die auf dem Formular eingegebenen Werte an die Bean übertrage, sonder auch, dass ich diese Werte gleich irgendwo anders in einer JAVA Klasse weiterverabeiten kann?

Ein Bean ist doch im Grunde nichts anderes als eine Klasse?
Also wenn du ein Formular benutzt und ein Submit absetzt wirst du ja auf eine Seite weitergeleitet (ob die selbe ist, ist da erstmal uninteressant). Auf der weitergeleiteten Seite kannst du dir die vom Formular übermittelten Daten doch einfach holen und an eine beliebige Klasse weiterleiten?
Code:
<%@ page import="javax.servlet.http.HttpSession" %>
...
request.getSession();
...
String irgendwas = session.getAttribute("FormularFeld").toString();
...

Danke, man war ich da wieder blind :rolleyes:.
Aber noch eine andere Frage und zwar kommt bei dieser Page:
Code:
<FORM ACTION="Execute.jsp">
<%
/* User Name */
    out.println("Name:");
    out.println("<BR>");
    out.println("<INPUT NAME=\"name\">");
    out.println("<BR>");

/* Passwort */
    out.println("Passwort:");
    out.println("<BR>");
    out.println("<INPUT NAME=\"password\" type=\"password\">");
    out.println("<BR>");

/* Notiz */
    out.println("Notiz:");
    out.println("<BR>");
    out.println("<INPUT NAME=\"notes\">");
    out.println("<BR>");

/* sap_uid */
    out.println("sap_uid:");
    out.println("<BR>");
    out.println("<INPUT NAME=\"sap_uid\">");
    out.println("<BR>");

out.println("<input type=\"hidden\" name=\"newUser\" value=\"newUser\">");
%>
immer folgendes in der Adresszeile raus:
Code:
http://localhost:8082/src/rightmanager/Execute.jsp?type=newUserRight&?name=Beispiel&password=Beispiel&notes=Beispiel&sap_uid=Beispiel&typ=newUser&counter=null&Submit=Abschicken
Warum kommt beim Attribut name nochmals ein Fragezeichen?

Also ich kann jetzt nicht direkt erkennen, was mir "type=newUserRight" sagent ;) aber ich geh mal davon aus, dass es ein Oberprunkt ist für die nachfolgenden Parameter. So wie die jsp das oberste in der Hirarchie ist.

Zurück