Diskussion

Mmh da könnte dir jetzt sicher "baum" helfen! Vielleicht kommt er ja heut noch!

Ich hab PHP nur einmal kurz in der FH gemacht. Und kapier jetzt schon gar nix mehr :-)

Hm, ich erinnere mich, kurz in meiner Ausbildung in Datenbanken ne kurze Einführung bekommen zu haben, aber die war von nem unfähigen Dozenten und die Sprache lag mir echt nicht. Und ach ja, ist jetzt auch schon 2 1/2 Jahre her. :-)

OH man, ich drueck auf f5 ohne abzuschicken ^^

Ich hatte das ma inner 12 oder 13. Und auch bei nem unfaehigen Lehrer. Aber wie hier ein Mitarbeiter sagte, kann man eine Programmiersprache, kann man alle. Na klar!

Also das ist vielleicht so bei C++, C und C# oder Java aber mit PHP nen Serverprogramm zu schreiben unterscheidet sich doch ein bisschen :-)

Der hat wohl voll den Plan!

Er sagte, dass man sie kann, net das man damit alles machen kann.

@Keks
Natuerlich sind einige Sachen aehnlich zu Java, die Anwendung von If oder Switch und While etc.
Aber dieses $ immer vor den Variablen und dann Strings mit nem . verbinden.

Eben, wenn man erst mal ne gewisse Programmier-Logik drauf hat, dann tut man sich in jeder neuen Sprache sehr viel leichter als ein Anfänger.

Joa, trotz dessen gibts bei den Umstiegen genug Probleme. Man kann halt nicht alle Programmiersprachen, nur weil man eine kann. Lediglich die Einarbeitungszeit in eine neue Sprache sinkt halt.

Genau so ist es! Man macht halt nicht mehr die Anfänger fehler die man sonst in der Logik machen würde aber es dreht sich ja hier nicht um ein einfaches Programm! So von jetzt auf gleich kann man das net einfach!

Und dann brauch der net rummachen, weil selbst mein Chef hat schon gesagt dass man NIE alles kann und der hat auch schon so seinen jährchen abgearbeitet :-)

Ein Softwareentwickler kann NIE alles! Außer wenn man immer mit dem gleichen arbeitet und das gleiche macht! :-)

Zurück