Diskussion

Ne, der Minor ist total unabhaenig vom Rest des Studiums. D.h. ich haette auch irgendwas machen koennen was komplett net mit Rechnern zu tun hat :P
Der Minor hiess "medien vertiefung" und es ging darum eine story zu schreiben und diese dann irgenwdie wiederzugeben, sei es nun mit flash, durch bilder oder sonst irgendwie. Und ich fands halt interessant mal was mit animation zu machen. :D
Wie ich sowas in nen Spiel einbinde hatte ich im Semester davor, da hatt ich halt wie schon geschrieben die Sachen mit Blender gemacht und die wurden dann im Spiel genutzt :D

Ah, da hat mich meine E-mail schon auf die nächste Seite weiter geleitet - und ich hab den Beitrag von dir über Blender nich mehr gesehen.

Kenn mich mit Blender nicht so aus is das einfach wie c4d, maya etc. ein 3d Prog?

Aber die Steuerung ist sehr gewoehnungsbeduerftig hoer man immer wieder. Naja ich konnt mich eig schnell dran gewoehnen, das umgewoehnen auf Maya war aber dann richtig schlimm :D
Naja und ich hab das Gefuehl das Maya mehr Unterstuetzung hat in Bezug auf Animation und natuerlich die schonen vorgefertigen Paint effecte in maya gibts in Blender auch net :D (oder ich hab sie net gefunden :P)

Ja, so in etwa schon. Man kann sie halt noch veraendern in groesse und aussehen aber halt net mehr in der form. Wird genutzt wie nen Pinsel ^^ Wie in photoshop die brushes wuerd ich sagen :D

Zurück