Der Typ unter mir …

Der Typ unter mir hat meinen Ausführungen Korrekturen hinzuzufügen oder möchte das Thema etwas eingehender beleuchten.

Soweit ich weis wurde der Telekom doch die Speicherung dieser Daten bei Hauseigenen Flatratekunden letztes Jahr gerichtlich untersagt. Da die Speicherung der IP nicht notwendig ist um die Monatliche Rechnung zu erstellen. Deswegen darf ja 1&1 auch nichtmehr "Poweruser" "rausschmeisen" weil auch ihnen untersagt wurde Daten zu erfassen die nicht notwendig sind um die Rechnungen zu erstellen (also auch Trafficmengen).
Interessanterweise trifft dieses Urteil bei der Telekom nur auf Hauseigene Kunden zu. Kunden die bei Resellern oder anderen Anbietern sind, dürfen die Verbindungsdaten weiterhin fröhlich gespeichert werden :D

Oder ich hab da nur wieder etwas verpeilt.

Der User nach mir findet dass die Speicherung der Daten vollkommen in Ordnung ist. Solange sie nur in Härtefällen, zB Terroristen, Pädophilen, Hackern (ja ich weis Hacker machen das nicht, aber ihr wisst was ich meine) oder anderen Leuten die aktiv anderen Schaden zufügen oder Vebrechen planen, rausgerückt werden.
Nicht aber weil die 12 Jährige Nina von Nebenan sich ein Tokio Hotel Album runtergeladen hat :rolleyes:

Sollte nicht gerade gegen die Verbreitung solch schrecklichen und grausamen Ohrenterrorismus vorgegangen werden? :D
Also wenn man es von dieser Seite betrachtet ist das natürlich wieder etwas anders :D
Sagen wir, der kleine Michael von nebenan der sich das aktuelle Album von Firewind runterlädt.
Somit wäre zumindest der Tatbestand der Körperverletzung nichtmehr gegeben ;)

Das freut mich... ich hatte vor 2 Wochen nach dem Ergebnis dieses Verfahrens gesucht allerdings nur ne aktuelle Meldung der c't gefunden, dass die Daten nur noch 7Tage gespeichert werden.

Es sind mehr als die nötigen 12Stunden vergangen... zwar nicht ohne Antwort aber ohne neue Aufgabe ^^

Der User unter mir fühlt sich genötigt eine neue Aufgabe zu stellen :D

Hai,

ich weiss nichts über die Features und ich weiss nicht welche Worte fehlen. Gut das die 12 Stunden rum sind.

Der User unter mir muss an diesem Brückentag nicht arbeiten.

Ciao Stefan

Stimmt, weil ich ja noch in der Schule bin^^
Aber vielleicht mähe ich den Rasen...:p

Der Typ unter mir benutzt Firefox mit dem CrystalXP.net Vista-Design... (welches eigentlich sehr schlecht ist ;))

Also mal wieder was gaanz einfaches.

Der User unter mir liest gerade diesen Text, und da fällt ihm auch gleich etwas ein dass er in diesem Thread posten könnte ;)

Zurück