Der Typ unter mir …

Jetzt hab ich extra 3 <französische Butterteiggebäck Hörnchen> gemampft nur um hier was posten zu können *g*

Der Typ unter mir weiß was ein initrd ist und erklärt mir in einer PM wie man diese unter Ubuntu einrichtet (letzteres ist nicht zwingend erforderlich *g*)

Eine InitRD ist eine Initial RAMDisk.
Diese wird unter Linux in der Regel dazu genutzt um ein System zu starten welches auf einem Datentraeger ist der nicht ohne spezielle Treiber gestartet werden kann.
Der Kernel der InitRD enthaelt diese Treiber (z.B. fuer RAID oder verschluesselte Dateisysteme) und startet nach Vorbereitung des Datentraegers das eigentliche System.
Auf einer LiveCD kann dies genutzt werden um das eigentliche System erstmal im Speicher zusammen zu setzen (Stichwort UnionFS) und dann dieses System zu starten).
In beiden Faellen uebergibt die InitRD die Kontrolle nach Ausfuehrung ihrer Taetigkeit dem eigentlichen System was dann wie gewohnt starten kann.

Soweit ich weiss bringen viele Distributionen das Tool/Script mkinitrd mit mit welchem eine InitRD erstellt werden kann. Wie weiss ich aber nicht.
Das kann aber der User unter mir sicher erklaeren. ;)

Ne, die Tutorials.de User haben doch alle einen eigenen Swimmingpool mit einem großem T (nicht rosa) auf dem Boden.

Der User nach mir weiss wo man Binford LKWs findet.

Tooltime :D
Aber gibs auch LKWs von Binford? Oder gibs die Firma Binford überhaupt? Ich würde sagen Nein...
Aber die Serie ist uralt... die lief sogar mal in der ARD :D

Der Typ unter mir ist eine Frau... ;)

:offtopic:
Es gibt einige Firmen Namens Binford, haben aber nichts mit der aus der TV Serie zu tuhen, die gibt es nämlich eigentlich nicht.
Es gab/gibt Werkzeughersteller die Binford Tools als Merchandise produziert haben, auch wenns der letzte Schrott war.

In Tool Time sah man ja des öfteren bei Ausendrehs Binford LKWs, diese fahren mitlerweile in Disney World bei den MGM Studios rum um dort Bühnenzeugs rumzufahren :D

Typ = Frau mal sehen ob sich da jemand meldet ;)

Ich meld mich mal, da laut folgenden Post mit Typ nicht unbedingt Mann gemeint ist ;-)

3. Auch wenn wir hier Typ schreiben sind Frauen herzlich eingeladen und müssen gegebenenfalls für eine Regeländerung plädieren falls "Typ" in z.B. "Person" geändert werden soll

Im Übrigen plädiere ich dann mal auf die Änderung in "Person" *gg*

Die "Person" unter mir ist größer als 1,90m

Ja, bin ich, und zwar 1cm.

Wir hatten uebrigens eine Weile schon zum Teil "Person" oder "User" einfuehren koennen, aber es scheint sich nicht wirklich durchzusetzen.

Der User unter mir hat "Hannibal Rising" gelesen. (Ich bin grad dran.)

Zurück