Ok, das wollte ich auch niemals abstreiten, mich kotzen nur die Leute an, die aus ihrer Pseudo-Anti-Pop Einstellung heraus auf diesem SoaD, RATM, KoRn und hastenichtgesehen "Hype" mitschwimmen und meinen, sie wären ja so übelst "independent" und "underground" und das sind nicht wenige.Original geschrieben von Christian Fein
Es geht nicht darum das mann mit Musik kein Geld verdienen darf. Das hat keiner Behauptet.
Kommerzialisierung heisst das Musiker Musik machen die nach einem Marketingkonzept erstellt wird.
Das trifft auf die Bands eher weniger zu. Die Bands schreiben ihre Musik selber, und es war nicht von anfang an klar, ob ihr Stil "sich verkauft".
Wenn sie sich verkaufen, und da hast du recht das tun die, dann ist das ein nettes Beiwerk.
Das sind dann meist genau die Leute, die pauschalisiert dem gesamten Pop-Musik Genre jegliche musikalische Kompetenz absprechen, obwohl auch da, auch wenn es nicht viele sind, einige ihre Lieder selber schreiben.
However, möge jeder hören, was er will. Ich höre wie gesagt, alles querbet, solange es meine Synapsen positiv stimuliert.