Wespen sterben nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wespen greifen nicht ohne Grund an! Wenn man sie, wie ich, ignoriert, lassen sie einen zufrieden.

Das sehe ich etwas anders, und hab es grad am eigenen Leib erfahren!

Wir haben an unserem aus unter einem Fensterbrett aussen ein Nest. Da ich auch meine arbeiten am Haus aussen erledigen muss, musste ich leide neben den viechern kehren.

Und was passiert?

7 so scheiss Viecher stechen mich.
und das ist KEIN! Grund. Nur wenn ich extra langsam kehre damit ich sie nich reize und sie trotzdem zustechen, sorry, aber das is einfach ent fair. Wir sollen die scheiss Viecher schützen und was machen die? Greifen uns an.

Also, das die dinger unter naturschutz stehen versteh ich net, gibt sowieso zu viele...

MFG Hawkster
 
Komisch, ich hatte auch ein knappes Jahr lang ein Nest neben meinem Fenster, ich wurde kein einziges mal gestochen... Ich wuerde sagen, da hast du dich wohl irgendwie falsch verhalten. Ein Kammerjaeger koennte das Problem beseitigen, indem er das Nest umzieht... Taete den Wespen, und ganz offenbar auch dir, gut.
 
Johannes besser verhalten kann ich mich net, ich habe keinen schnellen bewegungen gemacht, hatte immer 1m abstand vom nest, aber sie greifen trotzdem an, vielleicht sind sie bei uns einfach sehr aggresiv ich weiss es nicht...

Zum thema kammerjäger.

Geht schlecht, es befinden sich ca. 20 Nester aufm Grundstück, und alle entfernen lassen = VIIIEEEELLL Money ;)
Und nebenbei muss man dann das haus einreissen, weil die überall in jeden loch drin sitzen!

MFG Hawkster
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Heisst das also, dass jedes Wesen, auch jeder Mensch, dessen Hirn nicht so weit entwickelt ist wie meins, einen geringeren Anspruch auf Leben hat als ich?
DAS WILL ICH NICHT HOFFEN!
Ich will für dich nicht hoffen, dass du gleichzeitig die Arroganz des Menschen so kritisierst und doch so überheblich bist . . .

Original geschrieben von Johannes Röttger

Tierversuche fuer die Kosmetik sind absolut untragbar, das steht ausser frage! Aber auch Tierversuche in der Medizin... Der Mensch in seiner unendlichen Arroganz erhebt sich auch da wieder mal zum Herrn ueber Leben und Tod. Nur weil wir es koennen.
Wie gesagt, ich stehe nicht so sehr auf die menschliche Rasse.
Dass du nicht auf die menschliche Rasse stehst, merkt man :p
Wie gesagt - von Tieferversuchen für die Kosmetik halte ich auch nichts, weil das Privileg, es sich leisten zu können eitel zu sein eigentlich schon Grund genug ist, sich schämen zu müssen . . . . Aber bei der Medizin stehe ich voll und ganz dahinter! Ich hoffe schwer für dich, dass du niemals in der Lage sein wirst, eine schwere Krankheit zu bekommen, wogegen die heutige Medizin machtlos ist . . . .
Jetzt sagst du vielleicht, der Mensch müsse das nunmal ertragen, die Tiere zu töten sei schliesslich grausamer (obwohl diese Behauptung garantiert nicht auf alle Krankheiten zutrifft . . .)
Aber im Grunde genommen ist das nur eine andere Art des "fressen und gefressen werden".
Ein löwe Tötet seine Beute, um nicht am Hunger zu sterben. In der Medizin werden Tiere getötet, damit der Mensch nicht an schlimmen Krankheiten sterben muss . . .


Original geschrieben von Johannes Röttger

Auch die Wespe hat Koerperfluessigkeiten, welche beim einfrieren sich ausdehnen. Die Wespe wuerde innerlich platzen. Ich gehe stark davon aus, dass die Wespe danach *nicht* mehr Lebensfaehig ist! In der Cryogenik wird auch zuerst das Blut gegen eine Erzatzfluesigkeit ausgetausch.
Naja das isses eben . . . Diese Kröte hatte in ihrem Blut ein natürliches Frostschutzmittel, wodurch sie das Einfrieren über Winter Problemlos überstand. Ihr Herz schlägt in dieser Zeit nur alle paar Minuten einmal.
Würdest du nicht gerne wissen, ob Bienen/Wespen dazu auch in der Lage sind? Scheinst ja sonst so bewandert zu sein auf dem Gebiet . . .
 
*klatsch* ... Wespe tot.
Danke an alle Beteiligten für die aufopferungsvolle Hilfe und moralische Unterstützung. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück