Wespen sterben nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von genesys
aber noch zum thema . . . anscheinend kann man wespen und bienen ja einfrieren - und wenn man sie auftaut, leben sie wieder . . . . hat das mal jemand ausprobiert, oder is des nurn irrglaube :)
WARUM ZUR HOELLE WOLLT IHR TIERE QUAELEN? Soll ich mal deine Familie testweise einfrieren um zu gucken ob sie wieder aufwachen?

Johannes nimm's nicht persönlich, aber du solltest dich nicht zu weit weg schmeissen ;) Hast du als kleines Kind nicht Cowboy & Indiander etc. gespielt? An "Kriegsspielen" haben die meisten nun mal Spass. Spielst du Strategiespiele oder Shooter? Manche brauchen sowas eben, und wenn es sein muss im Real-Life und ich glaube die wenigsten wollen damit wirklich Leid zufügen. Ich mein das jezt wirklich nicht böse, aber es ist eben so. Und da hat sicherlich jeder seine eigene Meinung, auch wenn deine ebenfalls zu respektieren ist und eigentlich gar nicht mal sooo schlecht.

Was Tiere qäulen angeht, find ich allerdings auch total blöde. Wenn ich mir vorstelle, dass sich einer meinen Hund schnappt um zu sehen, ob er nach dem Einfrieren noch lebt ... brrr

Obwohl lästige Mücken, so leid es mir tut, da hol ich manchmal die Fliegenklatsche, aber ich qäul sie dann nicht.

Ja, ich habe Cowboy & Indianer gespielt, glaube ich. Aber damals war 6 - 10 Jahre! Irgendwann hat dann bei mir die Vernunft eingesetzt! Das minimalalter fuer tutorials.de betraegt 16 Jahre, tut mir leid, das ist einfach krank! Und Nein, ich spiele keine Strategiespiele oder Shooter. Wobei das immernoch 10 mal besser waere waere als mit "Spielzeugwaffen" rumzufrickeln.

Muecken toete ich auch, aber nicht aus spass! Vor allem quaele ich sie vorher nicht!

Ich stimme Johannes mal zu 100% zu. Wie alt seid ihr? Und wer hat euch bloß Waffen in die Hände gegeben? :mad:

Und ganz davon abgesehen dass ihr Tiere im allgemeinen quält, habt ihr es hier auch noch mit einer unter Naturschutz stehenden Art zu tun. Das ist wirklich nur arm.

Wenn es Billigmuni is, dann verziehn die Kugeln aber wenn ich ne Wespe mit einer 12g Kugel mit 1 Joule an die Wand fetze, steht die nicht mehr auf weil ihre Beine im Raum verstreut sind.
Wenn ich sowas lese wird mir wirklich schlecht. Ich glaube, du bist im falschen Forum gelandet, hm?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Johannes Röttger
WARUM ZUR HOELLE WOLLT IHR TIERE QUAELEN? Soll ich mal deine Familie testweise einfrieren um zu gucken ob sie wieder aufwachen?
Also wenn dus schaffst, dass mein Bruder mal früher ins Bett geht :-)

So, moment mal!

Will da ma was zu sagen, johannes hat ja im endeffekt recht, aber lest ihr eigentlich zeitung oder so?

Letzens stand drin das jemand an einer Wespe gestorben ist, weil sie ihn in die lippe gestochen hat. Und das ohne einen Grund.

Stellen wir mal einen vergleich auf:
Ein Nest hat ca. 500 - 20000 Wespen

So, also jedes 2. Haus hat ein Wespennest das könnt ihr ja mal hochrechnen.

Ich mache es weil ich unangenehme erfahrung mit den Viechern gemacht habe!

Ich wohne im Wald, und um unser Grundstück sind ca. 30 Wespennester, vielleicht versteht ihr jetzt warum ich das tun muss, es fliegt alle 10 Min mind. 1 in mein Zimmer.

Ob ich sie nun mit der Softair oder mit der Katsch erledige, wo is der unterschied?

MFG Hawkster

PS: Jetzt hab ich ne hornisse im zimma...

Mal in Gallileo gesehen: Wespen mögen den Geruch nicht, wenn man eine Zitrone in 2 Teile schneidet und in die hälte ein paar Gewürtznelken steckt. Solltest mal auprobieren, mach ich im Sommer auch (na ok ich lebe in der Stadt aber trotzdem). Das ist eine Abwehrmethode die niemanden Wehtut aber wenn ihr jetzt anfangt: "Ja dann müssen aber die armen armen killerhornissen ihr Nest verlassen...." dann geb ichs auf und schiess ab sofort nur mehr auf GreenPeace-Mitglieder :-) :-) :-)

Original geschrieben von Hawkster
Letzens stand drin das jemand an einer Wespe gestorben ist, weil sie ihn in die lippe gestochen hat. Und das ohne einen Grund.
Unsinn, Wespen stechen nur wenn man sie bedroht, sprich, nach ihnen schlaegt, sich auf sie setzt, sie verschluckt...

So, also jedes 2. Haus hat ein Wespennest das könnt ihr ja mal hochrechnen.
Natuerlich, und jeder dritte deutsche Haushalt hat einen Elefanten...

Ich mache es weil ich unangenehme erfahrung mit den Viechern gemacht habe!
So, so...? Ich habe stress mit einem Lehrer, also erschiesse ich alle Lehrer, die ich treffe.
Ich habe Stress mit einem Auslaender, also erschiesse ich jeden Auslaender, den ich treffe.
Was fuer ne Gurkenlogik.

Ich wohne im Wald, und um unser Grundstück sind ca. 30 Wespennester, vielleicht versteht ihr jetzt warum ich das tun muss, es fliegt alle 10 Min mind. 1 in mein Zimmer.
Schonmal was von Insektengittern vor den Fenstern gehoert, oder gibt es die bei euch im Wald nicht?

Ob ich sie nun mit der Softair oder mit der Katsch erledige, wo is der unterschied?
Wo der Unterschied liegt? DIe Frage kannst du nicht ernst meinen. Mit der Softair ist es Tierquaelerei, mit der Klatsche zumindest halbwegs Human!

Also ich schlage vor, dass sich beide beruhigen und Hawkster, du versuchst es mal mit der Zitronensache und Johannes, wenn du schon wegen grausamkeit ausflippen willst, dann komm mit mir mit auf ne Demo wegen den Erdölfirmen die die Patente auf Wasserstoffautos oder sonstigen alternativen Treibstoffen kaufen um noch reicher zu werden und interessieren sich nicht was aus unseren Kindern wird, wenn die Ozonschicht ganz kaputt ist, nach dem Motto: Da bin ich eh nicht mehr am Leben." Bei soetwas sollte man sich aufregen aber Wespen sind ja keine Bedrohte Tierart, anders wärs, wenn er schreiben würde:" Ein Panda ist bei mir ins fenster gehüpft und als ich ihn mit meiner Steinschleuder killen wollte, ist er nur Bewustlos geworden..."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück