Werden PHP Seiten von Suchmaschinen gefunden?

Hallo,

ne so viele Seiten sind das nicht, und ich sehe jetzt auch kein Problem mehr darin meine Seiten umzubennen, weil ja jeder sagt, das es kein Unterschied für Suchmaschienen macht welche Dateiendung da steht, ich hoffe nur das sich da keiner geirt hat!

Ich habe auch eben schon einen ersten Versuch mit SSI starten können, und es scheint zu funken.

Eine Frage, die Datei die ich einblende hat die Endung html, und die Datei in die ich enblende shtml, sollte ich eigentlich die andere Datei nicht auch zur Sicherheit shtml bennen?

Und weist du vielleicht etwas davon, ob SSI auch von diesen neuen Browsern auf Handy und TV Geräten angenommen, wird, das die mit Framesets Probleme haben, habe ich heute kurz gelesen, aber ob die mit SSI Probleme haben würde mich auch mal interrisieren.

Viele Grüße
feh

SSI läuft, wie auch PHP, serverseitig. Die Clients bekommen die selben HTML-Seiten, wie vorher auch. Und wenn du keine SSI-Befehle in einer Seite benutzt, gibt es auch keinen Grund, warum du die Seite als shtml kennzeichnen solltest.

Hallo,

noch eine Frage ist mir eben eigefallen wenn du gestattest? Kann es sein, das wenn ich die Seite in die ich die ganzen SSI include Befehle rein tue, der Quelltexte online anders aussieht als intern.

Ich hoffe du verstehst die Frage.

Ja, selbstverständlich. Wenn du in der shtml-Seite angibst, dass an einer bestimmten Stelle eine andere Seite eingebunden werden soll, dann baut der Server die Seite zusammen, und liefert sie an den Client aus.

Hallo,

nochmal kurz zurück zu der html Seite welche ich per SSI einbinde. Was ist wenn ich der Seite einen Titel und meta Angaben gebe, wie einer ganz normalen HTML Datei, wird das denn nicht besser für Suchmaschienen sein?

Und was ist wenn ich es weck lasse, werden Suchmaschienen die Seiten bewerten? Normal müsten Sie es ja, weil ich da Text stehen habe?

Und wie ist das dann mit meinen shtml Seiten wo ich was einbinden tue, wenn die Suchmaschiene diese Seite lesen tut, lest sie dann die Seite so wie ich in meinem Editor ohne den restlichen durch SSI eingebundenen Text, oder lest sie auch den anderen Text, indem Sie sich die Mühe macht, und den restlichen text suchen tut?

Ich glaube das in diesem Fall, die Suchmaschiene doch nur den eigentlichen text lesen tut, wie ich wenn ich die Seite im Editor öffne, also ohne den restlichen ingecludeten Teil?

Vielen Dank für deine Aatwort.

Die Seite, die die Suchmaschine sieht, ist genau so, wie wenn du dir den Quelltext der Seite anschaust, die dein Server ausliefert. Erneutes Angeben von <html> etc. bringt nur eines: nichtvaliden Code. Der Server bastelt die Seite komplett zusammen und liefert sie aus, wie bereits häufiger erwähnt, mit welcher Technik das geschieht, bekommt ein Client - und damit auch eine Suchmaschine- nicht mit.

feh hat gesagt.:
Hallo,

nochmal kurz zurück zu der html Seite welche ich per SSI einbinde. Was ist wenn ich der Seite einen Titel und meta Angaben gebe, wie einer ganz normalen HTML Datei, wird das denn nicht besser für Suchmaschienen sein?

Und was ist wenn ich es weck lasse, werden Suchmaschienen die Seiten bewerten? Normal müsten Sie es ja, weil ich da Text stehen habe?

Und wie ist das dann mit meinen shtml Seiten wo ich was einbinden tue, wenn die Suchmaschiene diese Seite lesen tut, lest sie dann die Seite so wie ich in meinem Editor ohne den restlichen durch SSI eingebundenen Text, oder lest sie auch den anderen Text, indem Sie sich die Mühe macht, und den restlichen text suchen tut?

Ich glaube das in diesem Fall, die Suchmaschiene doch nur den eigentlichen text lesen tut, wie ich wenn ich die Seite im Editor öffne, also ohne den restlichen ingecludeten Teil?

Vielen Dank für deine Aatwort.

Die Sucmaschine tut suchen und der Server tut die Seite zusammenbasteln tun. Weder Suchmaschine noch du tut merken wie der Server die Seite aufbauten tut.

Ok, das freut mich, das es keine Nachteile hat.

Mir ist noch eben eine Frage eingefallen, ich denke es hat niemand was dagegen.

Ihr kennt ja bestimmt den Effekt, wenn man den CSS Befehl overflow:auto benutzt, dann wird ja die Stelle mit dem Inhalt darin gescrollt. Und ich habe vor mir auch eine Seite zu bauen mit dem Effekt hier findet ihr ein Beispiel:
http://www.stunicholls.myby.co.uk/layouts/body4.html

Meine Frage dazu, meint Ihr es ist möglich, das man den Inhalt in der Mitte mit SSI wechseln kann per Link, ohne die eigentliche Seite zu wechseln, also so was wie Frameset.

Versteht ihr meine Frage?

Nein, SSI arbeitet serverseitig. Es wird immer die komplette Seite neu geladen. Wenn du nur einen Teil der Seite neu laden willst, musst du (I)Frames einsetzen.

Zurück