Werden PHP Seiten von Suchmaschinen gefunden?

Re: Werden PHP Seiten von Suchmaschienen gefunden?

Hallo,

ok dann geb ich dir recht, aber trozdem lasse ich es zurzeit liebr sein, den ich denke mal einen Vorteil hat es nicht wenn ich php anwende.

Der einzige Vorteil für mein Projekt wäre jetzt wenn ich das mit der NAvigation ausschneiden und per php einbinden hinbekomme, aber ohne meine Seite als php Datei umzutauschen.

Aslo gibt es eine Möglichkeit wie man php Datei in HTML Datei erscheinen lassen kann?

Ansonsten kannst du deinen Webserver so programmieren, daß er auch html-Seiten als PHP parst.

Google ist die Endung einer Adresse vollkommen egal, nur der Inhalt zählt. Und hier freut er sich eben besonders über für ihn auswertbare Daten wie z. B. HTML oder PDF-Dokumente.

Übrigens gibt es herrliche Techniken, mit denen es möglich ist, wunderbar lesbare Adressen zu verwenden.

Hallo,

ok dann muss ich euch wohl recht geben, das php genausogut ist wie HTML, aber da es anscheinend für Suchmaschien keine Unterschiede gibt, und ich von php keine Ahnung habe, werde ich es mir nicht zu Qual machen alles neu zu lernen.

Nur diese eine Sache will ich gerne machen. und zwar, meine Navigatinosmenüs aus meiner HTML Datei rausnehmen und in eine php Datei tun, um die dann wiederum per kurzen Link in meiner HTML Datei einzublenden.

Wer kann mir bitte ein kurze Erklärung für Anfänger liefern? Aber bitte nicht den Weg wie man das mit zwei php Dateien macht über den Server, sondern nur php in HTML einbinden.

Bitte gebt mir gute und verstädliche Erklärungen für Anfänger, bevor ich wieder herrabsinken muss und hier Geld anbieten muss für Hilfe. Ich habe übrigens meine Server bei greatnet.de das Standarpacket, vielleicht kennt es jemand, aber ich denke damit läst sich alles machen.

gruß
feh

Du kannst keine PHP-Datei in eine HTML-Datei einbinden. Der Server muß die Seite parsen, damit eine weitere Seite eingebunden wird. Wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben, sind es zwei Sprachen mit vollkommen anderem Profil.
Also muß die einbindende Datei eine PHP-Datei sein, was du einbindest, ist letztendlich egal.

Hallo Gumbo,

was meinst du genau damit, das man die Stelle etwa sehen könnte, aber nicht benutzen?

Ok sagen wir mal ich mache meine Startseite index.html zu index.php dann macht da kein Unterschied sagt Ihre, aber muss ich dann nicht auch jeden Link den ich in meinen Seiten habe umbennen von z.b. auto.html zu auto.php damit diese auch aufgerufen werden?

Und würdet Ihr mir das empfehlen, meine Seiten per php umzugestalten, wenn ich unbedingt Platz im Quelltext sparen will? Oder gibt es vielleicht doch etwas zu beachten, wie z.B. alte Browser können mich nicht besuchen oder sonst was?

Und noch ein Frage wenn Ihr bitte gestattet, wenn ich von meiner auto.php Datei auf meine bild.php Datei verlinken möchte, schreib ich das dann genauso wie im normalen HTML code mit <a href="bild.php">bild</a> oder? Im Prinzip muss ich ja nichts an meinen Seiten ändern, sondern nur zu php Dateien umbennen und an den Stellen, wo ich gerne tewas wie sagt man parsen will, setze ich den php code ein?

feh hat gesagt.:
Und noch ein Frage wenn Ihr bitte gestattet, wenn ich von meiner auto.php Datei auf meine bild.php Datei verlinken möchte, schreib ich das dann genauso wie im normalen HTML code mit <a href="bild.php">bild</a> oder? Im Prinzip muss ich ja nichts an meinen Seiten ändern, sondern nur zu php Dateien umbennen und an den Stellen, wo ich gerne tewas wie sagt man parsen will, setze ich den php code ein?
Richtig, genau so kann man das machen!

Gruß hpvw

[offtopic]
PS: Als ich nur "Richtig!" unter den quote geschrieben habe, kam nur die Fehlermeldung "Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.". Das kannte ich noch nicht.
[/offtopic]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich weis nicht genau was du damit meinst, aber danke für alle eure Beiträge bis hier hin.

hpvw hat gesagt.:
Richtig, genau so kann man das machen!

Gruß hpvw

PS: Als ich nur "Richtig!" unter den quote geschrieben habe, kam nur die Fehlermeldung "Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.". Das kannte ich noch nicht.

Zurück