Werden PHP Seiten von Suchmaschinen gefunden?

Wenn google zB das Web durchsucht und es findet eine Seite von dir, dann verlinkt er direkt auf diese, guckt aber nicht, ob es vll nur die Navigation in einer Frameseite hat.
Das heißt, dass der User dann zB nicht weiß, dass die seite eigentlich noch aus anderen Seiten besteht.

Nunja, das kann dir bei IFrames so direkt nicht passieren. Wenn du eine feste Seite hast, in dem der Content in einem IFrame ist, dann werden Suchmaschinen auf deine Content-Seite linken, so dass der User keine Navigation, etc. hat, sondern nur die Content-Seite sieht.
Wenn dich das stört, dann sind IFrames nichts für dich.

Wenn jemand eine Seite mit Frames hat, dann ließt die Suchmaschiene meistens nur den Satz: Ihr Browser unterstütz keine Frames und den Rest der Seite nicht.

Das bedeutet dann schlechte Ranking in Suchmaschienen für die Seite, wie er auf die anderen Webseiten des Projekt reagiert weis ich nicht.

Man kann zwar den noframes Bereich auch etwas besser gestalten mit Links usw. aber vielleicht nicht so gut, wie wen man alles ohne macht.

Und ausserdem, muss ich immer wieder überall lesen, das framset nicht so gut sind für Webdesign, sicher aus einigen der gennten Gründe.
Wieso, findest du den frames gut?

Ich habe nicht gesagt, dass ich Frames gut finde. Habe noch nie Frames benutzt, weil ich es nie für nötig gehalten habe. IFrames können aber ab und zu mal recht praktisch sein, aber dank der neuen CSS2-Befehle wie overflow lässt sich das erwünschte Ergebnis auch mit Divs lösen, welche ich IFrames vorziehe.

JA, das gleiche will ich doch auch machen mit overflow.

Meinst du man kann dann irgendwie in das overflow Tag eine mit SSI Technik per Link darein schucken?

Wenn ja, wie?

Du kannst innerhalb eines Divs anderen HTML-Code einbetten. Ob das jetzt direkt in der HTML-Seite steht, oder der Inhalt dynamisch durch PHP oder SSI eingefügt wird, ist egal. Der Browser erhält das selbe Ergebins.

Zurück