Webdesign für 100€

Re: Webdesigner gesucht!

100 Euro... wenn ich sowas schon lese...
Stell dir vor, man muss nicht immer die neuste Version einer Software haben! :eek: Bei eBay gibt’s Photoshop 6 schon für vergleichsweise wenig Geld.

(Ich verstehe, was du meinst. Aber wenn du Argumente bringst, dann doch bitte sinnvollere.)

SilentWarrior hat gesagt.:
Stell dir vor, man muss nicht immer die neuste Version einer Software haben! :eek: Bei eBay gibt’s Photoshop 6 schon für vergleichsweise wenig Geld.

(Ich verstehe, was du meinst. Aber wenn du Argumente bringst, dann doch bitte sinnvollere.)
Laut einem Bericht der c't sind das aber alle illegale Kopien. Was heißt wird geduldet solange du kein Geld damit machst.

NomadSoul: Ich glaube nicht, dass das so in der c't stand (und wenn, dann wäre ich enttäuscht). Ich glaube vielmehr, dass gemeint war, man solle vorsichtig sein, wenn man günstige Software ersteigert, da das Risiko grösser ist, eine illegale Kopie zu erwerben. Das heisst aber nicht, dass das zwingend immer der Fall sein muss.

/edit: Oh! Wow ... hm, na dann. Schade eigentlich, dass das so ist. Ich hatte eigentlich vor, mir demnächst so eine zu kaufen. Wo gibt es denn noch legale, billige (ältere) Photoshopversionen?

Zuletzt bearbeitet:

Ob das alles Raubkopien sind, mag ich auch bezweifeln. Sicherlich ist da viel Illegales bei ebay, aber aus meinem Erfahrungsschatz kann ich nur sagen: software, die ich dort ersteigert habe, war bisher immer original. Allen anderen mag ich raten: lasst den Verkäufer sperren oder gebt Software zurück, sonst seid ihr im Falle eines Falles selbst mit dran.

Tja, da hat man doch glatt vergessen beim Webdesign einen Meistertitel vorzuschreiben! Im Handwerk gibbet ne saftige Abmahnung, wenn ein Hobbyheimwerker und sogar ein "nur" Geselle Dienste anbietet ;o)

Dieserhalb und Deserwegen sind die Preise ja so im Keller, gelle?! :-)

@helaukoenig
Ich wette mit dir du wirst nicht dazu imstande sein eine CD aus einem Holländischen/Polnischen oder wo auch immer Presswerk von einer OrginalCD zu unterscheiden.
Danke Gumbo das ich den Heise Thread ned raussuchen musste.

Aber das ist jetzt weng arg OT :)

Also ich finde die "hohen" Preise durchaus gerechtfertigt schliesslich bekommt man was man bezahlt.
Das Problem ist heutzutage nur jeder Hinz und Kunz kann sonne Website machen, allerdings ob da viel "dahinter" steckt wage ich zu bezweifln.

@NomadSoul: richtig, was die herkunft aus einem ponischen oder holländischen oder niederländisch-antillischen Presswerk anbelangt. Aber wenn die begleiten Literatur wie Handbuch und ähnlich in Deutsch gedruckt und gebunden ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sich um Originale handelt. Denn ich denke, dass sich keine Raubkopierer die Mühe macht, auch noch Begleitmaterial zu fälschen, das würde den Gewinn doch erheblich schmälern.
Was die Preisgestaltung anbelangt gebe ich dir unumwunden recht und ebenso, was den Hinz und Kunz anbelangt. Aber da mit einer wie auch immer gearteten "Meisterpflicht" zu antworten (s. Slizzer) ist nun völlig abstruß, weil es nun mal dem Wesen des Internets entspricht, dass sich jeder wie auch immer kundtut. Die Beurteilung nach Ästethik odeer usability ist m.E, nachrangig, auch wenn es manchmal weh tut.

@helaukoenig
Bei OEM sind keine Handbücher dabei...

Nuja die Sache mit dem Meister ist wieder was anderes, Preisdumping hin oder her, wenn mir manche Leute stolz zeigen was für eine tolle Internet Seite sie erstellt haben.. naja Frontpage halt. Nu es kann jeder machen, und soll auch, wenn mir das als Firma genügt,. okay. Das ist soähnlich wie Lada vs BMW ein Lada kann auch gut aussehen, aber das was unter der Haube steckt isses eben.

@ Mods ihr könntet das Thema mal teilen und den ganzen "Web-Design für 100€" Part in Smalltalk verschieben.
<edit by Sven Mintel>jo...*done*</edit>

Zurück