andy72
Erfahrenes Mitglied
Gut @Malaxo ...unter VMWare wirst Du als frustrierter User - egal,mit welchem Linux - Deine Freude haben Ich selbst nutze EasyLFS zT unter VMWare WS 5, jedoch kann ich mein EasyLFS auch von Platte starten und dann alles nutzen, was mir unter VMWare verwehrt bleibt. Egal, ob es um Effekte wie Beryl geht (im Ubuntu ja schon integriert, bei mir auch) oder ein funktionierender Sound. Fakt ist aber, dass Du grundsätzlich OHNE Erfahrung kein OS bedienen kannst, die wenigsten scheinen sich daran zu erinnern, wie oft sie erstes Windows installiert haben, bevor sie gemerkt haben, dass sie nicht die Ahnung haben, die sie zu glauben scheinen. Nimmt man als super Beispiel mal die gute Computer-Blöd: jede Woche steht dort neuer Schwachsinn drinn, wie toll man sein Windows tunen kann, und dass das natürlich JEDER kann. Was kommt bei sowas dann raus ? Zig neue Forebeiträge wie "Installation zerschossen", "Kann mich nicht mehr am System anmelden" und was weiss ich - genau das selbe passiert auch im *nux, wenn ich als SuperUser (root bzw wheel) irgendwelche Tuning-Versuche unternehme, die ich mir wohl zu einfach vorgestellt habe. Der Unterschied zu Windows ist nur, dass ich ein *nux schneller wieder in gang bekomme als ein Windows, wo ich mich dank encrypteten FS nicht mal mehr an meine Daten erinnern kann (siehe dat tolle Vista).
Was speziell DEINE Erfahrung angeht, wo Du oben die grössten Distris erwähnt hast, muss ich Dir leider sagen, dass genau DIESE Hersteller bzw Vertreiber der Linuxe schon etliche Probleme behoben haben, denn Wheel-Mäuse funktionieren schon lange ohne Probleme wie auch das Umschalten zwischen Sommer- und Winterzeit. Kann mich da an SuSE 6.4 erinnern, wo ich mal das Mausrad per hand einstellen musste, aber das liegt nun auch schon 15 jahre zurück
Was speziell DEINE Erfahrung angeht, wo Du oben die grössten Distris erwähnt hast, muss ich Dir leider sagen, dass genau DIESE Hersteller bzw Vertreiber der Linuxe schon etliche Probleme behoben haben, denn Wheel-Mäuse funktionieren schon lange ohne Probleme wie auch das Umschalten zwischen Sommer- und Winterzeit. Kann mich da an SuSE 6.4 erinnern, wo ich mal das Mausrad per hand einstellen musste, aber das liegt nun auch schon 15 jahre zurück
Zuletzt bearbeitet: