Url-problem

Sprich ich muss den Kompletten HTML-Teil Runterschieben
Und unter dem HTML-Teil die Datenbanksache?
ich wollte ja eigentlich an KEIN anderes Formular senden sondern auf der Seite bleiben aber von deinen Vorgängern kam die sache mit dem form muss geändertwerden deswegen bin ich ja auch so durcheinander ^^

@nikon2K

Nimm daher den Block wo du die Werte zuweist und pack den gaaaaaaanz oben ins Script bevor der HTML Kram anfängt.

Das war ein Fehler von mir. Hat aber nichts damit zu tun das die Daten nicht gespeichert werden. Sie werden nur nicht in den Textfeldern angezeigt.

Der Fehler ist aber in der neuen ZIP behoben.

Was die Sicherheit angeht, da gebe stiumme ich dir zu!

Es geht natürlich beides sprich du kannst auf der gleichen Seite bleiben , du kannst aber auch alles in einem Script abfackeln (was du im prinzip später so oder so machen wirst denke ich).

Du brauchst den HTML Teil ja nicht runterschieben , schneide einfach diesen TEil hier aus und füge ihn oben (natürlich mit PHP Tags^^) wieder ein.

Sprich :
PHP:
<?php
$Userid = $_GET["Userid"];
$Firma = $_GET["Firma"];
$Nachname = $_GET["Nachname"];
$Vorname = $_GET["Vorname"];
$Seriennummer = $_GET["Seriennummer"];
$DatumAktiv = $_GET["DatumAktiv"];
$DatumEnd = $_GET["DatumEnd"];
$Lizenz = $_GET["Lizenz"];
?>

EDIT : ok Tombe das wust ich nicht ;)
Habt ihr mal print_r gemacht um zu schauen ob alles ankommt im Script ?

@puschelchen: Ich glaub ich steh im Wald.

Schau mal was DU hier schreibst: Beitrag 21, oder was hier steht: Beitrag 23.

Ich habe dich immer gebeten mal zu erklären was du eigentlich machen willst. Doch es kam immer nur es geht nicht.

Oben stehen 2 Datein, die zumindest bei mir ohne Fehler funktioniert haben. Du hast sie noch nicht mal angeschaut.

Ich bin raus hier. Und Tschüß.

Zuletzt bearbeitet:
So von Vorne:
ich hab ein Formular das mit GET übergaben bekommt von einem vb.net geschriebenen Tool.
Jetzt sollen die Werte in die DB geschrieben werden. der Browser wird kurz aufgerufen Parameter angegeben und dann geschlossen
deswegen Kein Submitbutton Kein Enter oder sonstiges sondern mit dem Zeitstempel
Nun klarer?

Jain.
Ich mein ...$_GET braucht ja nicht zwingend ein Formular zu sein (Damit gehts schon mal los). Deswegen ist ein Submit im Prinzip nicht mal nötig - sofern die parameter an der URL hängen inkl. werte.

Nächste Frage : wenn das VB Tool die URL aufruft, wie sieht die URL denn aus ?
Und wtf. - mach print_r($_GET); kommt dann da was an ?

Zuletzt bearbeitet:
Nikon die Daten werden nur Übergeben wenn ich Enter drück?! und das is das kuriose an der Sache.
Bei enter wirds erfolgreich ausgeführt
beim Zeitlichen Abschicken nicht.
Und das is mein einziges Problemchen.

Array ( [Userid] => [Firma] => [Nachname] => [Vorname] => [dpSrn] => [DatumAktiv] => [DatumEndAktiv] => [Lizenz] => )
Ausgabe von print

also löscht er alle sachen immer wieder ....

Zurück