Url-problem

Naja er übergibt Nichts werte in der DB bleiben leer.
Hab die erste Seite die du gemacht hast kopiert und die 2te sieht genauso aus.
Oder muss ich die abändern?

Sprich wenn ich die Seite hab wie du leite ichs auf dieselbe seite unter anderen namen oder?

Also es gibt nur eine Seite/Datei und diese ruft sich beim Abschicken immer wieder selber auf.

Erkläre doch mal bitte genau was du machen willst, denn einen wirklichen Sinn sehe ich bisher noch nicht im dem Ganzen.

Datenbank.php
Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<div align="right"/>
Userid <input type="text" name="Userid" value="<?php echo $Userid; ?>" readonly><br>
Firma <input type="text" name="Firma" value="<?php echo $Firma; ?>" readonly ><br>
Nachname <input type="text" name="Nachname" value="<?php echo $Nachname; ?>" readonly ><br>
Vorname<input type="text" name="Vorname" value="<?php echo $Vorname; ?>" readonly ><br>
Seriennummer <input type="text" name="dpSrn" value="<?php echo $Seriennummer; ?>" readonly><br>
Datum Aktiv <input type="text" name="DatumAktiv" value="<?php echo $DatumAktiv; ?>" readonly ><br>
Datum End Aktiv <input type="text" name="DatumEndAktiv" value="<?php echo $DatumEnd; ?>" readonly ><br>
Lizenz PC <input type="text" name="Lizenz" value="<?php echo $Lizenz; ?>" readonly ><br>
<?php
$host="localhost";
$username="david";
$password="a";
$dbname="ABMC-Datenbank";
$tbl_name="Kunden";
mysql_connect("$host","$username","$password");
mysql_select_db($dbname);
mysql_query("INSERT INTO $tbl_name (UserID, Firma, Nachname,Vorname, Seriennummer, DatumAktiv, DatumEndAktiv, Lizenz) VALUES ('$Userid','$Firma','$Nachname','$Vorname','$Seriennummer','$DatumAktiv','$DatumEnd','$Lizenz')");
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
mysql_close();
?>
</div>
</form>
</body>
</html>
Formular:
Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form action="Datenbank.php" method="GET" name="form1">
<div align="right"/>
<?php
$Userid= "";
$Firma= "";
$Nachname= "";
$Vorname= "";
$Seriennummer= "";
$DatumAktiv= "";
$DatumEnd= "";
$Lizenz= "";

if (isset($_GET["Userid"])){
    $Userid = $_GET["Userid"];
} else $Userid = "Keine ID";

if (isset($_GET["Firma"])){
    $Firma = $_GET["Firma"];
} else $Firma = "Keine Firma";

if (isset($_GET["Nachname"])){
    $Nachname = $_GET["Nachname"];
} else $Nachname = "Kein NAchname";

if (isset($_GET["Vorname"])){
    $Vorname = $_GET["Vorname"];
} else $Vorname = "Kein Vorname";

if (isset($_GET["dpSrn"])){
    $Seriennummer = $_GET["dpSrn"];
}   else $Seriennummer = "Keine Seriennummer";

if (isset($_GET["DatumAktiv"])){
    $DatumAktiv = $_GET["DatumAktiv"];
} else $DatumAktiv = "Kein Aktivierungsdatum";

if (isset($_GET["DatumEndAktiv"])){
    $DatumEnd = $_GET["DatumEndAktiv"];
} else $DatumEnd = "Kein Enddatum";

if (isset($_GET["Lizenz"])){
    $Lizenz = $_GET["Lizenz"];
} else $Lizenz = "Keine Lizenz";
?>
Userid <input type="text" name="Userid" value="<?php echo $Userid; ?>" readonly><br>
Firma <input type="text" name="Firma" value="<?php echo $Firma; ?>" readonly ><br>
Nachname <input type="text" name="Nachname" value="<?php echo $Nachname; ?>" readonly ><br>
Vorname<input type="text" name="Vorname" value="<?php echo $Vorname; ?>" readonly ><br>
Seriennummer <input type="text" name="dpSrn" value="<?php echo $Seriennummer; ?>" readonly><br>
Datum Aktiv <input type="text" name="DatumAktiv" value="<?php echo $DatumAktiv; ?>" readonly ><br>
Datum End Aktiv <input type="text" name="DatumEndAktiv" value="<?php echo $DatumEnd; ?>" readonly ><br>
Lizenz PC <input type="text" name="Lizenz" value="<?php echo $Lizenz; ?>" readonly ><br>
<?php
$host="localhost";
$username="david";
$password="a";
$dbname="ABMC-Datenbank";
$tbl_name="Kunden";
mysql_connect("$host","$username","$password");
mysql_select_db($dbname);
mysql_query("INSERT INTO $tbl_name (UserID, Firma, Nachname,Vorname, Seriennummer, DatumAktiv, DatumEndAktiv, Lizenz) VALUES ('$Userid','$Firma','$Nachname','$Vorname','$Seriennummer','$DatumAktiv','$DatumEnd','$Lizenz')");
                                                  echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
mysql_close();
?>
<script language="javascript">
<!--
function Abschicken() {
    document.form1.submit();
}

window.setTimeout("Abschicken()",10000);
//-->
</script>
</div>
</form>
</body>
</html>

Ich hoffe du weisst nun was ich meine

Also die Datei mit dem Formular wird von dir "manuell" aufgerufen in dem du im Browser die URL zusammen mit den erforderlichen Parametern eingibst!?

Dann sollen diese Daten angezeigt werden und nach Ablauf von 10 Sekunden soll automatisch auf die Datei Datenbank.php aufgerufen und die Daten gespeichert werden.

Damit die Daten ankommen bzw. benutzt werden können, musst du die GET-Variablenin der Datenbank.php nehmen.

PHP:
$Userid = $_GET["Userid"];
$Firma = $_GET["Firma"];
$Nachname = $_GET["Nachname"];
// usw. oder du nimmst de GET direkt

Aber abgesehen davon speicherst du doch die Angaben bereits in der ersten Datei!

Wie gesagt ein Vorhaben leuchtet mir noch nicht wirklich ein.

und wo wird das eingefügt? irgendwie blick ichs nimmer.....
seh den Wald vor lauter bäumen nicht.

Zurück