Url-problem

Die Variablen werden mittels tool übergeben das selbstgeschrieben wurde
die Seite muss nur alle Variablen in die DB schreiben innerhalb paar Sekunden. Mehr Nicht _:)

das Problem is meine Url ist und bleibt leer :/
keine ahnung es aktualisiert die Seite und leert sie gleich wieder.
Quasi werden in der DB keine Werte übergeben
Fehlermeldung: 1062: Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'
Url:
http://localhost/Datenbank.php?Userid=Keine+ID &Firma= Keine+Firma& Nachname=Kein+NAchname& Vorname=Kein+Vorname &dpSrn=Keine+ Seriennummer& DatumAktiv=Kein+Aktivierungsdatum &DatumEndAktiv= Kein+Enddatum &Lizenz =Keine+Lizenz

Na ganz am Anfang der Datenbank.php!

Was du genau machen willst, willst du wohl nicht erklären? Wenn man das wüßte, könnte man vielleicht schneller eine (bessere ? ?) Lösung finden.

So ich hänge hier mal die Datei "formular.php" und "datenbak.php" als ZIP dran.

Wenn du im Browser dann eingibst:

formular.php?userid=123&Firma=Firmenname&Nachname=Müller&Vorname=Martin&Seriennummer=0815&DatumAktiv=30.11.2010&DatumEnd=01.12.2010&Lizenz=Freeware

dann werden diese Angaben im Formular kurz angezeigt und dann zur Datei datenbank.php gewechselt.
Hier werden die Angaben wieder angezeigt und gleich gespeichert.

Der Fehler "Duplicate entry. . ." wurde verursacht weil du (vermutlich) das Feld Userid als eindeutigen Index in der Tabelle hast und dort zweimal den selben Wert eintragen wolltest.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt wenn der runterzählt löscht er die Daten einfach
drück ich Enter isses da also liegt es doch irgendwie am Counter.

Soa ich misch mal mit :)

1. Offtopic
Ein kleiner Tip: Datenbank werte immer escapen.

Du schreibst ja direkt die $_GET Werte in die DB ...wenn du kein bock auf sql injektion hast , dann mach einfach bei jeder Variable ein : mysql_real_escape_string($UserId) zum Beispiel.

Ist nur son Tip.

2. Action Attribute im Form
Sollte man benutzen wenn die Daten an ein anderes Script geleitet werden.
Wenn die selbe Datei das Formular verarbeitet, das es auch enthält kann man action komplett leer lassen.

Zu deinem Problem:
Wenn ich das richtig verstehe sind die Feler leer richtig ?
Die Ursache ist ganz simple :

Schauen wir mal in die Datenbank PHP :
PHP:
<html>
<head>
</head>
<body>
<div align="right"/>
Userid <input type="text" name="Userid" value="<?php echo $Userid; ?>" readonly><br>
Firma <input type="text" name="Firma" value="<?php echo $Firma; ?>" readonly ><br>
Nachname <input type="text" name="Nachname" value="<?php echo $Nachname; ?>" readonly ><br>
Vorname<input type="text" name="Vorname" value="<?php echo $Vorname; ?>" readonly ><br>
Seriennummer <input type="text" name="dpSrn" value="<?php echo $Seriennummer; ?>" readonly><br>
Datum Aktiv <input type="text" name="DatumAktiv" value="<?php echo $DatumAktiv; ?>" readonly ><br>
Datum End Aktiv <input type="text" name="DatumEndAktiv" value="<?php echo $DatumEnd; ?>" readonly ><br>
Lizenz PC <input type="text" name="Lizenz" value="<?php echo $Lizenz; ?>" readonly ><br>
<?php

$Userid = $_GET["Userid"];
$Firma = $_GET["Firma"];
$Nachname = $_GET["Nachname"];
$Vorname = $_GET["Vorname"];
$Seriennummer = $_GET["Seriennummer"];
$DatumAktiv = $_GET["DatumAktiv"];
$DatumEnd = $_GET["DatumEnd"];
$Lizenz = $_GET["Lizenz"];
?>

Fällt dir was auf ? Du weist ganz oben zum Beispiel bei :
<input type="text" name="Userid" value="<?php echo $Userid; ?>" readonly>
natürlich leere werte zu , weil du ja erst unten sagst das die $UserId den Wert aus $_GET['UserId'] beinhalten soll.

Nimm daher den Block wo du die Werte zuweist und pack den gaaaaaaanz oben ins Script bevor der HTML Kram anfängt.

Noch ein Tip: Wenn es immer noch leer ist, mach doch mal bei der Datenbank.php ein prin_r($_GET); und schau mal ob wirklich alles ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die ZIP Datei nochmal neu hochgeladen. Habe eben entdeckt das ich die Feldnamen für die Seriennummer und für das Enddatum falsch angeben habe.

Es wird jetzt auch die SQL-Anweisung zum Speichern am Bildschirm ausgegeben. Wenn nicht gespeichert wird, dann kopiere das mal in phpMyAdmin. Nicht das die Anweisung falsch ist.

Lade dir also mal die Dateien von mir runter und schau was damit passiert.

Ach so, wenn JavaScrpit nicht ausgeführt wird. Ist es im Browser auch zugelassen!?

Zurück