Url-problem

Hmm also bei mir kommt alles an .
Sprich wenn ich es mit userid teste wird es automatisch an datenbank.php submittet und kommt da auch an (auch die url ist korrekt).

Was mit auffällt ist das bei dir schon in der formular.php das form leer ist ...hast du evtl. ne andere formular.php als wir ? lol :D

Poste nochmal bitte deine formular.php.

Bei mir gehts mit dem javascript submit (zeitlich). Ich denke du löscht irgendwo die Variable wieder.

Also ich "spiele" nochmal mit.

Wenn das Tool eine Seite im Browser öffnet und an der URL die Paramterliste anhängen hat. Wozu dann das JavaScript? Es kann doch gleich die SQL-Anweisung ausgeführt und die Seite geschlossen werden.

Aber ich verstehe jetzt wohl endlich was dein Problem ist.

Den Tool ruft einfach nur "localhost/formular.php" auf. Dann klickst du in die Adresszeile und gibst die restlichen Daten ein und wartest bis sich die Seite neu lädt.

Ist das richtig?

ich hab das script von Tombe genommen.
und das is das Kuriose dran bei mir wird die url immer geleert?

@Tombe: soweit ich das kapiert habe, ruft er formular.php?Userid=1&Firma=2 ... auf .
Anschließend wird es an Datebank.php submittet (was bei mir auch ankommt - auch die URL übernimmt die Parameter).

Bei ihm sind die Werte aber leer .

Den Sinn..ja den find ich auch noch nicht wirklich warum dafür 2 PHP Datein notwendig sind :)

EDIT : btw. funktioniert Tombes Script dann auch bei mir (halt wie gesagt, in der Datenbank php den part verschieben).

Bei mir kommen die Werte auch an.

Zuletzt bearbeitet:
Nikon
Ich wollte auch keine 2 PHPSeiten nur auf der Ersten Seite wurde ich drauf hingewiesen das ich form nid leer lassen sollte deswegen wurden 2 Seiten daraus
mir gehts nur darum werte von der Browserzeile die ich übergeben habe an die DB zu schicken wenn 20 sekunden rum sind (wird natürlich verkleinert die Zeit aber zum Testen reichts ja)

Das kann nicht gehen. Da wird beim Abschicken immer nur die URL genommen mit der die Sete ursprünglich aufgerufen wurde.

Dein Toll muss die Werte gleich mitliefern!

hmm ok aber so zum testen ob es gehn würde geht nicht oder?
ich lass mir das ganze heut nochmal durch den Kopf gehn.

Und wenn ichs selber eingebe Tombe?
dann krieg ich immer INSERT INTO Kunden (UserID, Firma, Nachname,Vorname, Seriennummer, DatumAktiv, DatumEndAktiv, Lizenz) VALUES ('','','','','','','','')1062: Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'

AUSSER ich drück enter?!!******!
kann mir mal einer erklären warum das nur mit Enter funktioniert?

MIT Enter ^^
INSERT INTO Kunden (UserID, Firma, Nachname,Vorname, Seriennummer, DatumAktiv, DatumEndAktiv, Lizenz) VALUES ('48204802','','','','','','','')0:
UND die Einträge stehn in der DB
o.o

Zurück