Upload mit Text und Datenbank :-(

Hallo,

kennt jemand ein Tutorial wo man genau beschrieben bekommt, wie ich das machen kann, dass ich ein Text und auch ein Bild Link in die Datenbank speichern kann und dass das Bild dann gleich noch in ein Ordner kommt also mit Uploade und dann dass ich das auch wieder richtig ausgeben kann also das der Text und das BIld stimmen.

Währe klasse, wenn mmir da jemand helfen kann.

Gruß Svenja

Sorry,

kann das sein, dass du mich nicht verstanden hast was ich suche? Wenn nicht dann schreibe ich das hier nochmals auf:

Ich suche ein Skript oder eine Anleitung, wie ich ein Text und ein Bild also mit einem Upload in eine Datenbank bekomme und das Bild dann eben in einen Ordner. Der Link zu dem Ordner soll dann in der Datenbank stehen.

Gruß Svenja

Da hab ich dich wirklich falsch verstanden, klang so als ob du das Bild auch noch extra in der DB speichern wolltest :-(
Bzgl .deiner Anfrag musst du lediglich hier im Forum auf die Suchen gehen, Themen dazu gibt es zu genüge.

Hallo,

hab mir das mal angesehen: http://www.tutorials.de/tutorials65420.html&highlight=upload

dann habe ich auch noch ein wenig was im Archiv gesucht oder wie man das auch nennt :-) Aber ich habe nichts gefunden, was du meinem Problem gilt.

Denn wie schon gesagt ich brauch folgendes:

Ein Feld mit der Überschift
Ein Feld mit dem Text

Bis dahin ist noch noch kein Problem

Dann brauch ich noch ein Feld mit dem Upload der Datei bzw. dem Bild

Dann soll das alles in eine Datenbank geschrieben werden und auch das Bild soll gleich in ein Ordner gestellt werden.

Kann mir denn niemand helfen?

Gruß Svenja

Zurück