Also ich finde Deine Idee mit dem Verkaufen alter Hardware um von dem Erlös einen neuen Rechner zusammen zu stellen gut. Doch solltest Du dabei besser unbedingt auf die Reihenfolge achten: Sieh erstmal zu, was Du alles verkaufst bekommst und wie viel Geld dann zur Verfügung steht.
Ich finde nämlich das Einstellen von ebay-Artikel immer ziemlich mühsam, jedenfalls, wenn man es so macht, dass die Artikel dann auch attraktiv wirken. (Schnell eine Zeile unformatiert auf weißem Hintergrund hingeklatscht, Startgebot und -zeit festgelegt, geht natürlich schnell, führt aber zu relativ wenig Geboten.)
Wenn Du Dir da erst die "Belohnung" in Form des neuen Rechners kaufst und erst dann versuchst das ganze mit den Teilen gegenzufinanzieren, liegt Deine alte Hardware vielleicht auch noch im nächsten Jahr so rum wie jetzt.
Was darüber hinaus ganz wichtig ist: Stelle die Teile, die vermutlich noch was abwerfen alle einzeln ein. Nichts von der Hardware, die Du aufgelistet hast, ist wirklich noch attraktiv oder gar leistungsfähig, aber für die ein oder andere Einzelsache gibt es schon noch Zielgruppen. Will man sich z.B. nen leisen Wohnzimmer- oder Arbeits-PC zusammen stellen, der nicht mal in die Nähe moderner 3D-Spiele kommt, kann man durchaus mit der FX 5200 oder Radeon 9200 noch gut beraten sein. (Mit den beiden 6600GTs sowieso)
Die Athlon XPs sind meines Wissen bei OC-Experimenten recht beliebt, jedensfall bekommt man sie mit Luftkühlung ganz gut hochgetaktet und gerade der ein oder andere Neuling in diesem Bereich kauft sich vielleicht bei ebay eine dieser CPUs für 10-15 Euro gebraucht um zu "üben".
Bei den Netzteilen hat vielleicht jemand Interesse, dem an seinen alten PC gerade eines durchgeknallt ist, da vielleicht aber der betreffende PC auch nicht mehr der jüngste ist und einfach nur noch mal zum Laufen gebracht werden soll, tut es eben oft auch ein gebrauchtes 10 Euro Netzteil bei ebay. DDR 1 RAM und IDE Festplatten können Leute immer gebrauchen, die ihrem alten Rechner nochmal notdürftig Leben einhauchen wollen ohne dabei viel Geld ausgeben zu müssen.
Was alle diese potentiellen Käufer aber eint ist, dass die wenigsten von Ihnen einen ganzen Rechner zu diesem Zweck ersteigern würden. Diese Leute wollen ja gerade so wenig wie möglich ausgeben. Die Zahl derer, die tatsächlich komplette alte Rechner kaufen ist dann allerdings schon verschwindend klein und daher wird Deine Hardware als Komplettsystem wohl immer für weit weniger weggehen, als es die Einzelkomponenten jede für sich würden.
Einstellen würde ich also auf jeden Fall:
Die Athlon XPs (ca. 10-15 EUR pro Stück)
Die DDR 1 RAM Riegel, 512 und 1 GB Module wird man noch ganz gut los (10-20 EUR pro Stück)
Die Grafikkarten (Für die 5200 und 9200 werden es nicht mehr als 10 Euro werden, die 6600GTs könnten an nem guten Tag schon fast je 20 EUR bringen.)
Das Asrock Mainboard von Nr. 2 (findet man häufiger bei ebay)
Die Festplatten (Wird aber wohl kaum mehr als 10 Euro pro Stück ... Festplatten sind einfach zu billig geworden und daher schon fast nicht mehr gewinnbringend einzustellen, wenn sie so alt sind.)
Die Netzteile sind auch einen Versuch wert. (Prognosen wage ich aber nicht.)
Die optischen Laufwerke würde ich fast behalten. Selbst neue SATA-Geräte lesen bei DVD meist nur 16x und bei CD-ROMs nur 52x. Kannst Du also ruhig in den neuen Rechner einbauen und wenn was kaputt geht, weils zu alt ist, haste gleich Ersatz da.
Wenn Du alles gut präsentierst (Nicht nur einen Satz schreiben, Leistungsmerkmale ausführlich aufzählen, betonen, dass alles einwandfrei läuft, vielleicht mehr als nur ein Bild dazu tun, mit ansprechender Schrift- und Hintergrundfarbe arbeiten, in jeder Auktion auf passende Hardware in Deinen anderen übrigen Auktionen hinweisen und vor allem die Angebotszeit sinnvoll planen ... d.h. nicht in der Woche nachts um 02:00 Uhr, oder Sonntag Morgen um 07:30 Uhr ablaufen lassen, sondern Fr./Sa. gegen 19/20 Uhr. Auch das Beilegen und Abfotografieren der alten Originalverpackung kann, sofern noch vorhanden, wahre Wunder bewirken, schon allein, weil man dann in der Artikelbezeichnung "(OVP)" dazuschreiben kann, was die Aufmerksamkeit auf sich zieht.) dann kannst Du vielleicht zwischen 150-170 EUR aus den Einzelteilen rausholen.
In jedem Fall, wirst Du auf einen neuen Rechner, der für ne LAN mit aktuellen Spiele-Titeln fertig wird, noch ein bißchen was drauflegen müssen. Die vorgeschlagenen 260 EUR sind da schon das untere Ende der Preisspanne. Du solltest also vielleicht auch überlegen, ob Dir das ein Rechner, der die meiste Zeit vermutlich ungenutzt sein wird, wert ist.
EDIT:
Ach ja ... zu Deiner Rechnerzusammenstellung:
Schau doch mal, ob Du einen günstigen Athlon X2 7750 findest. Leistungsmäßig ist der zwar bei Spielen kaum schneller, basiert aber schon auf der K10 Architektur und nicht mehr auf der K8. D.h. eigentlich ist das ein Phenom II, bei dem 2 Kerne abgeschaltet wurden und der daher nicht mehr "Phenom" heißen darf. Dennoch bringen die beiden moderneren Kerne in einigen aktuelleren Anwedungen mehr Leistung und verbrauchen dazu noch weniger Strom bei geringerer Hitzeentwicklung. (Das wäre wiederum interessant, wenn man nicht so viel Geld in die Kühlung investieren kann/will.)
Den gibt es z.B. bei K&M Elektronik schon ab 52 Euro.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=367472&Ref=129&gp=8052&fd=508436
Ist sogar eine Black Edition, also Dank frei wählbarem Multiplikator leicht bzw. überhaupt zu übertakten und es gibt sogar Anleitungen im Netz, wie man die abgeschalteten Kerne wieder aktiviert, falls Dich mal völlig die Bastellaune überkommt. (Aber Vorsicht, oft gibt es auch einen Grund wieso sie abgeschaltet wurden.)
Und bei der Graka:
Pack lieber noch 15 Euro drauf und mach eine 4770 daraus. Denn wie wir vor 4 Seiten oder so schon mal geklärt haben ist sie der absolute Preis-Leistungs-Kracher und wäre für das geplante System daher die erste Wahl. Von ASRock habe ich sogar für 35 Euro ein CF-Board gesehen. D.h. da könnte man später eventuell für kleines Geld noch eine zweite 4770 dazustecken. Bei dieser Karte scheint das auch echt was zu bringen, guckst Du hier:
http://www.tomshardware.com/de/ATi-Radeon-HD-4770-Crossfire,testberichte-240326.html
Netzteil und Gehäuse find ich natürlich blöd, aber bei diesen Preisen kann ich keine schönere Alternative fürs gleiche Geld anbieten.