seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von dfd1
@ suid

Ich bin mir sicher, das er schon mal bei dir angeklopft hat. Aber du hast nicht geöfnet.:(

in form der zeugen jehovas ?
kann sein.

@matt

auch wenn ich dir nicht alles "blind" glaube, finde ich es wahnsinnig interessant darüber zu diskutieren den, wie dfd1 behaupten würde, ganz so blind geh ich doch nicht durch die welt :)

und sorry für mein etwas provozierendes statement vorher.

warum hat gott, falls es ihn geben sollte, die atombombe zugelassen, erdbeben, hungersnöte, warum lässt er vergewaltigungen zu, mord, vernichtung, tod, warum sterben unschuldige menschen und euer gott tut nichts dagegen, warum sterben KINDER und euer gott tut nichts, warum lässt er das leid zu, und warum tut er dann nichts dagegen?!

das ist für mich der grösste beweis, dass alle eure götter nur hilflose stricke in euren köpfen sind, denn jeder mensch braucht etwas zum festhalten, so nehmt ihr eben euren glauben.

Original geschrieben von bFreakyy
was die Haarfen betrifft: ich glaube da würde ich durchdrehen!! finde metal dann doch besser *g*
hm, metal nich ganz, aber groove core is nich schlecht (alla snubnose). p.o.d. is aber auch nich schlecht ;)

aber niemand weis was nach dem tod wirklich passiert, es ist bis jetzt nur einer wirklich vom tod auferstanden.
was hast du für ne bibel? das muss ne andere sein als die, die ich hab und die im internet steht ;)
denn: noch vor jesus ist einer von den toten auferstanden. weiß nich, wer es war. aber es ging damals so ab: eine frau (die schwester oder frau dieses mannes) kam zu jesus und hat gesagt, dass ihr bruder/mann im sterben liegen würde und jesus sofort kommen sollte. jesus hat dnan aber ein paar tage gewartet und der typ isch gestorben. alle haben geweint und gesagt "jesus, was soll das denn? du hättest ihm das leben retten können!". und dann sind sie alle jesus nachgefolgt zu dem grab von dem typ. und er hat gerufen: "[name] komm raus!". und der typ namens [name] kam raus! er ist von den toten auferstanden. noch vor jesus.

es sind auch noch mehrere leute von den toten auferstanden. erst demletzt in afrika. da wurde der sohn eines pastors totgeschlagen. rheinhardt bonnke hat dann dort gepredigt und der typ war wieder lebendig. vom arzt bestätigt. vielleicht finde ich auch noch den bericht. war dort auch in der zeitung.

ich geh jetz erst mal was essen, hab hunger ;)

matt:)

Original geschrieben von matt
es sind auch noch mehrere leute von den toten auferstanden. erst demletzt in afrika. da wurde der sohn eines pastors totgeschlagen. rheinhardt bonnke hat dann dort gepredigt und der typ war wieder lebendig. vom arzt bestätigt. vielleicht finde ich auch noch den bericht. war dort auch in der zeitung.

matt:)

stimmt, hat mir der älteste neffe meines onkels von meiner tante 3.grades die in china immer reissäcke umwirft auch erzählt......sorry

ps. hast du vor den post von shiver zu ignorieren ?

@ matt

okay okay, du hast recht, jesus hat seinen guten freund lazarus damals von den toden auferweckt, aber auch nur weil er den menschen zeigen wollte das es geht und er hat ihn nur sterben lassen, weil er wusste das sein vater ihn wieder erwecken wird!!
steht alles in Johannes 11!

sagen wir mal sorum, dass es solche geschehnisse gibt, weis ich. aber obs wirklich so war, oder wie das gott gedeichselt hat weis ich nicht, wenn es so war, dann weil gott es wollte. aber warum manche nicht und manche doch oder wie oder was, dazu finde ich sind wir nicht schlau genung um das zu begreifen.

guten appetit *g*

@ shiver

warum gott das alles zulässt, ich glaube das fragen sich alle menschen, wir christten auch, wir verstehen auch nicht alles was auf der welt passiert oder warum. ich weis nur, das gott uns nicht in den untergang oder in katastrophen laufen lässt, er zettelt das nicht an. kriege sind auch von menschen geschaffen und da er uns unser eigenes leben leben lässt und uns unsere eigene entscheidungen treffen lässt, müssen wir uns das wohl selber ankreiden.
so schlimm wie das alles auch ist.

Original geschrieben von matt

http://derstandard.at/?id=891763

ich will jetzt einfach nicht mehr sagen...

das ist für mich der grösste beweis, dass alle eure götter nur hilflose stricke in euren köpfen sind, denn jeder mensch braucht etwas zum festhalten, so nehmt ihr eben euren glauben.

shiviwheee schaffts halt immer wieder :) *hugs* ;)

Original geschrieben von bFreakyy
aber warum manche nicht und manche doch oder wie oder was, dazu finde ich sind wir nicht schlau genung um das zu begreifen.

wow, du machst es dir einfach, bei allem was du nicht erklären kannst bist du zu doof, aber gott wird schon recht haben ?

einfaches bild.

nun, ich werde dich bei gelegenheit, z.b. wenn bush so weiter macht und wir in kürze mitten im dritten weltkrieg krepieren, daran erinnern.

ich denke, und das ist jetzt meine persönliche meinung und kein angriff, dass jeder gesunde mensch dinge hinterfragen sollte, und solange ich, genau wie du, auf die von mir gestellten fragen keine antwort bekomme, weigere ich mich an so eine "ersatzlösung" zu glauben.

glaube ist immer die einfachste möglichkeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück