seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so wars eigendlich auch nicht gemeint. ich frag mich auch oft, warum menschen zu sowas fähig sind aber ich frag mich was menschen dazu bringt sowas zu machen. ich weis auch keine antworten auf alles, das gebe ich zu.

hi!

sorry, shiver hat geantwortet während ich noch geschrieben hab. hab damit den post nich mitbekommen.

ich hab übrigends den bericht gefunden: http://www.cfan.org/germany/evang/2112-osho/bericht.htm
die machen immer geniale evangelisationen. könnt ihr ja mal bisschen durchstöbern. im übrigen haben die sich zum vorsatz genommen, nur heilungen bekannt zu geben, die auch wirklich heilungen sind. also sie versuchen da wirklich nachzugehen. denn wenn da mal einer eine heilung vortäuscht, kann es schnell passieren, dass sie als sekte abgestempelt werden...

das mit den kriegen und so hab ich schon mal geschrieben:
hier auf dieser welt regiert der teufel. sieht man überall: krieg, hungersnot, hurerei (unter hurerei ist im übrigen auch zu verstehen, wenn ich mit mehreren leuten schlafe (nacheinander, z.b. mehrere freundinen oder jedes wochenende ne andere)) etc. kommt davon, weil wir (menschen im allgemeinen) nichts mit gott zu tun haben wollen und ihm sagen, er soll uns in ruhe lassen. und er ist halt nun mal so, dass er uns unsre eigene meinung lässt. also lässt er uns in ruhe. aber wo gott nicht ist, ist satan. ("es gibt nur ja und nein, kein vielleicht") satan regiert nun nach seiner art. wie seine art ist, sehen wir. warum sollte gott die sachen denn verhindern, wenn wir doch gar nicht wollen, dass er eingreift??

[edit] hat übrigends gut geschmeckt. gab chilli con carne mit richtiger frisch gemahlener chilli. die hat reingehauen *lol* :D [/edit]

matt:)

Zuletzt bearbeitet:
aha,

alles dufte = Gott
alles shice = Satan

und wer hat das bestimmt ?
gott.

mfg. suid

(achja: ich finds gut das man bei dieser diskussion keine posts gutgeschrieben bekommt )

Original geschrieben von shiver
matt, du machst es dir aber sehr einfach.
warum sollte ich so etwas kompliziert erklären wenn's doch total einfach isch? :D

ne aber mal im ernst. klingt logisch, oder? ich find's jedenfalls so. die welt ist des teufels reich. und gott hat uns menschen nun mal einen freien und eigenen willen gegeben. wenn ich ja sage, kommt er und ist bei mir. natürlich geht's mir trotzdem nich immer gut. ich bin auch mal krank. aber manchmal bin ich auch selber schuld, wenn ich mich nicht warm genug anziehe.

soviel dazu:
alles dufte = Gott
alles shice = Satan
kennst du hiob? wenn nicht, hast du wohl noch nich alle beiträge hier durchgelesen. denn ihm hat gott alles genommen, wirklich alles. ich hab mir das buch nicht ganz durchgelesen (ein buch aus der bibel), deshalb kann ich dir nicht sagen, warum gott das gemacht hat. aber in der bibel steht, dass alles nur zu unserm besten dient! nur wenn wir halt nich wollen und sagen, gott lass mich/uns in ruhe, dann sind wir sozusagen auf uns alleine gestellt bzw. satan ausgeliefert.

Original geschrieben von matt

kennst du hiob? wenn nicht, hast du wohl noch nich alle beiträge hier durchgelesen. denn ihm hat gott alles genommen, wirklich alles. ich hab mir das buch nicht ganz durchgelesen (ein buch aus der bibel), deshalb kann ich dir nicht sagen, warum gott das gemacht hat. aber in der bibel steht, dass alles nur zu unserm besten dient! nur wenn wir halt nich wollen und sagen, gott lass mich/uns in ruhe, dann sind wir sozusagen auf uns alleine gestellt bzw. satan ausgeliefert.

hört sich wie ne drohung an, wenn ich nicht an ihn glaube dann komm ich ins fegefeuer ?

achja, ich glaube nicht an ihn, desswegen sag ich auch nicht das er micht in ruhe lassen soll

Original geschrieben von matt

deshalb kann ich dir nicht sagen, warum gott das gemacht hat. aber in der bibel steht, dass alles nur zu unserm besten dient!

ich wünschte, die halbverhungerten kinder aus afrika, die menschen die angehörige und freunde bei unglücken verloren haben, bei krankheiten, verbrechen.. ich wünschte du würdest diesen leuten sowas ins gesicht sagen... blanker hohn, das ist alles nach was es klingt, erklärungen von faulen köpfen, argumente um leute ruhig zustellen...

mein kind, gott wollte dass deine mami stirbt... er hat bestimmt einen grund dafür... blanker hohn.

Original geschrieben von suid
hört sich wie ne drohung an, wenn ich nicht an ihn glaube dann komm ich ins fegefeuer?
hm, entweder finde ich den beitrag von mir grad nich oder aber ich hab das in dem geschrieben, der weg gehuscht is :D
also: das fegefeuer is nur eine "erfindung" der kath. kirch um die ablassbriefe zu "erpressen". die bibel dasgt über die "hölle" nur, dass es dort zähneklappern und zähneknirschen geben wird und pein und schmerz.

Original geschrieben von suid
achja, ich glaube nicht an ihn, desswegen sag ich auch nicht das er micht in ruhe lassen soll
"wer nicht für gott ist, ist gegen gott" und "es gibt ein ja und nein, aber kein vielleicht". keine zitate aber sprüche, die stimmen. entweder du bist für gott, dann kommt er auf dich zu, oder du es nicht. also lässt er dich in ruhe und im endeffekt ist das so, als wenn du gegen gott bist. denn wo gott nicht ist, ist satan.

mein kind, gott wollte dass deine mami stirbt... er hat bestimmt einen grund dafür... blanker hohn.
du, es ist schon viel passiert, und nachher hat sich der weg doch gelohnt! im übrigen war hiob ein gläubiger. weiß nich, ob dieses kind/diese mutter an gott geglaubt hat. ausserdem muss das gott nich unbedingt gewollt haben. satan hat viele helfer die seinen willen tun, hab ich schonmal geschrieben (dämonen).

les mal den anfang von hiob durch. dort steht, dass satan erst mal gott um erlaubnis bitten darf, wenn er (satan) einen gläubigen "anrühren" will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück