mal einmisch
ich hab mir jetzt mal teilweise die Diskussion durchgelesen. um alles zu lesen bin ich eindeutig zu fal, ich gebs zu!!
ich bin überzeugter Christ und finde manche Ansichten die hier genannt werden nicht richtig.
es stimmt, dass Menschen die Gott nicht annehmen, nicht (nach dem Tod) zu ihm kommen. aber verdammt oder sonstige witze, sind sie nie!
Gott ist unser Vater, der uns als seine Kinder sieht und nie wird er ein kind von sich verlassen! er ist immer bei uns. auch wenn wir ihn nicht annehmen/anerkennen, er ist trotzdem für uns/alle da! wir können immer wieder zu ihm kommen, egal was fürn mist wir gebaut haben. wir müssen ihn ganz einfach um vergebung bitten und mehr nicht. er will von uns keine großartigen taten sehen. das einzigste was er will,ist, dass wir ihn als Vater und als Gott anerkennen! und das wir von uns aus zu ihm kommen, er sitzt nicht oben im himmel und sucht sich leute aus, die christ werden sollen und welche nicht. er lässt uns unseren eigenen willen und wird uns nie zu etwas zwingen. er macht uns vorschläge, aber wir können entscheiden, ob wir es machen oder nicht. wie ein guter vater will er nur unser bestes, zwingt es uns aber nicht auf.
was die anderen religionen angeht. ich verurteile niemanden wegen seinem glauben. das sollten alle christen tun, den glauben der anderen annehmen. ich seh das so: ich kenne viele, die aus anderen religionen gekommen sind und einfach mal einen gottesdienst/jugendgottesdienst oder eine sonstige veranstaltung besucht haben. von den meisten kam eine aussage: ich habe mich zu hause gefühlt. ich wurde angenommen so wie ich bin, ich musste nichts machen, nichts tun, ich konnte ich sein. ich fühlte auch, das dort etwas anderst war, eine riesen gemeinschaft. eine innere zufreidenheit machte sich in mir breit und ich fühlte mich geborgen.
genau das ist das was gott vermitteln will, sicherheit, geborgenheit und frienden.