Bender
Erfahrenes Mitglied
so, da sind wir jetz wo angelangt... einerseits wird von euch gesagt, ihr hasst es, wenn christen auf euch zu kommen und euch von jesus erzählen, so wie ich z.b. aber andererseits sagt ihr, es is absolut doof von gott wenn er die, denen er die chance durch andere (z.b. durch dfd1 oder mich) gegeben hat, verwirft. gott hat jeden lieb. auch die, die sich im "supermarkt der religionen aus versehen" vergriffen haben. aber deshalb is sein "bodenpersonal" da, wie christen sich oft nennen (finde das wort irre witzig ), um den leuten gott näher zu bringen und ihnen zu sagen, "hey, gott hat dich auch lieb und er möchte mit dir persönlich gemeindschaft haben und eine ganz persönliche beziehung mit dir aufbauen! er hat auch für dich seinen einzigsten sohn gegeben!". aber die leute finden das ja als anmaßend und lehnen das ja vom grund her ab. und später beschweren sie sich, so wie du dich gerade eben. irgendwann sagt gott halt so in etwa "so, ich hab euch jetzt oft genug gesagt, dass ich da bin für euch". klingt grausam. vor allem, weil dann so viele menschen (auch viele aus der kirche) verloren gehen. aber gott wird ihnen genug chancen geben, damit sie rechtzeitig umkehren können!
Ähnliche Äusserungen habe ich neulich in einem Prospekt von Scientology gelesen. Wer mit Scientology kooperiert, hat nichts zu befürchten, alle anderen werden in lager gesteckt. Aber das ist ja überhaupt nichts schlimmes, niemand muss ins Lager gesteckt werden, solange er denkt wie Scientology. Niemand muss in die Hölle, wenn er Jesus dürftige Moralvorstellungen übernimmt.
Denk mal drüber nach.