Original geschrieben von Bender
Aber anscheinend nicht für diejenigen, die im Supermarkt der Religionen aus versehen falsch zugegriffen haben.
"Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Mk 16;16"
so, da sind wir jetz wo angelangt... einerseits wird von euch gesagt, ihr hasst es, wenn christen auf euch zu kommen und euch von jesus erzählen, so wie ich z.b. aber andererseits sagt ihr, es is absolut doof von gott wenn er die, denen er die chance durch andere (z.b. durch dfd1 oder mich) gegeben hat, verwirft. gott hat jeden lieb. auch die, die sich im "supermarkt der religionen aus versehen" vergriffen haben. aber deshalb is sein "bodenpersonal" da, wie christen sich oft nennen (finde das wort irre witzig
), um den leuten gott näher zu bringen und ihnen zu sagen, "hey, gott hat dich auch lieb und er möchte mit dir persönlich gemeindschaft haben und eine ganz persönliche beziehung mit dir aufbauen! er hat auch für dich seinen einzigsten sohn gegeben!". aber die leute finden das ja als anmaßend und lehnen das ja vom grund her ab. und später beschweren sie sich, so wie du dich gerade eben. irgendwann sagt gott halt so in etwa "so, ich hab euch jetzt oft genug gesagt, dass ich da bin für euch". klingt grausam. vor allem, weil dann so viele menschen (auch viele aus der kirche) verloren gehen. aber gott wird ihnen genug chancen geben, damit sie rechtzeitig umkehren können!
Klar doch. Wer eine andere Meinung hat kann ja schonmal keine Ahnung haben...
wolltest du das von anfang an falsch sehen? wer sich nicht richtig mit einem thema beschäftigt, der hat von diesem thema einfach keine ahnung. wer sich bücher über ein thema (welches auch immer) durchliest, muss von der praxis noch lange keine ahnung haben. wer sich alles mögliche über das christentum durchliest, weiß noch lange nicht, wie gott wirklich ist! und dafür gibt es anzeichen, ob ich mich mit einem thema auskenne oder nicht.
Nur seltsam, dass die Mitglieder von so ziemlich jeder Religion ähnliches behaupten.
ich glaub kaum, dass buddhisten das sagen, dass gott ihnen geantwortet hat
aber mal im ernst. es is nun mal so. kann ich nix machen, dass gott mir geantwortet hat. ich hab gesehen, wie leute geheilt wurden, ohne arzt! jeder arzt, der besucht wurde hat's aufgegeben, nach unsrem gebet wurde vom arzt bestätigt, dass die person geheilt wurde.
matt