Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

• Kein Abschluss

Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

Abstimmungen: 311 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
Momentan "NUR" Realschulabschluss...
Aber wir ham ja jetzt Abschlussprüfungen auf meier Schule...dann hab ich "hoffentlich" in 2-3 Monaten Fachabi.

Huuh! Habe auch noch keinen richtigen Abschluss, aber jetzt geht's hart aufs Abitur zu... :eek: Wird aber schon schief gehen. Wir sind ja eine Eliteschule... ;)
Ich frage mich des öfteren, was ich an diesem Gymnasium eigentlich verloren habe...:confused:

Ich hab Realabschluß.

Und absolviere gerade eine Ausbildung zum IT - Systemkaufmann. Anschließend 1. Jahr FOS und ggf. Studium.

Drüber hinaus hab ich noch das CCNA (98,1 % :P) von Cisco und bin gerade dabei den "Lehrer" lappen dafür zu machen :).

mfg

Also ich hab 2000 Abi gemacht und dann zwei Jahre sinnlos Zeit auf der Uni vergeudet (absolut falsche Richtung: Germanistik! :rolleyes: )

Seit September mache ich ne Ausbildung zur Fachinformatikerin (Anwendungsentwicklung) und bin damit auch absolut glücklich :)
(und wer sich jetzt fragt wo das eine Jahr geblieben ist: ich wollte schon 2002 mit der Ausbildung anfangen, hab aber keinen Ausbildungsplatz bekommen, wobei ich auch das Gefühl hatte, dass mir die Tatsache, dass ich ein Mädel bin, nicht gerade entgegengekommen ist...)

Gruß von der Yvonne ;-)

@Tim: Deine Aussage stimmt ja. Aber irgendwie klingt keine Schulabschluss mehr nach "Trottel der Nation". Einen weiteren Punkt wie "noch Bankdrücker" hätte die Betreffenden vielleicht mehr erfreut.

_keen!

Hochschulabschluss - Aber erst in ein paar Jahren......

Hallo!
Bin noch auf dem Weg zu meinem Abi!
Hoffe dass ich die Zeit überdauern werde......
......

Anhänge

• ft.gif
    ft.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 226
Tja, ich habe leider keinen Abschluss, da ich die Schule nach der 8. Klasse aufgrund - ich will mal sagen postpubertärer - Probleme abgebrochen habe. Das wird allerdings noch nachgeholt =)

Zurück