Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

• Kein Abschluss

Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

Abstimmungen: 311 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
Shit happens! Hab heut Bio 5+ wiedergekriegt... Mathe bin ich gut... Funktionen...

Auch gymmi und keinen Abschluss... aber bald..

Electrical Bug

Werdegang! 1988 Abschluss Realschule dann Lehre zum Maler und Lackierer,
1995>> Meister>>1997 >Denkmalpfleger > Motorradunfall jetzt alles offen zu 80%
noch mal Schulbank zum Mediengestalter !

Gruss SenF

Laut Hochschulabschluss muesste/koennte ich mich Diplom-Designer nennen. Ich hatte hier in Griechenland auch eine Professur fuer Grafik-Design, die ich wieder an den Nagel gehaengt habe. Die Schulsysteme foerdern nicht Kreativitaet, sondern toeten sie. Fuer mich zaehlt die geleistete Arbeit und wie sie angenommen wird bzw. beim Endverbraucher ankommt.
In den vergangenen Jahren habe ich mich zu einem Freskenmaler und Restaurator entwickelt, der in ganz Europa Auftraege ausfuehrte und dafuer habe ich keine Schule besucht. Mein Vorteil war, dass ich ziemlich alle Zeichen- und Maltechniken beherrsche und an neue Dinge sehr unbefangen rangehe.
Nun habe ich als 56-jaehriger mit dem Computer angefangen und haette nicht gedacht, dass es soviel Spass machen kann. Das Problem der Gesellschaft ist, dass sie fuer jeden "Mist" ein Zeugnis sehen moechte. Die besten Talente benoetigen keine Zeugnisse auf Papier, sondern sie ueberzeugen mit ihrer Arbeit.
Sonnige Gruesse aus Kreta
Lefteris

Hab Realschulabschluss (seit 5 Tagen) und bin noch nicht ganz schlüssig ob ich FHR oder WG machen will...schauma mal!

Seit 2 Wochen Wirtschaftsinformatikassistent.
In einem Jahr kommt hoffentlich das Diplom dazu.

seit juli hab ich die fachhochschulreife und darf mich offiziell informationstechnischer assistent schimpfen :-)
und in naja 6 jahren hab ich dann hoffentlich mein info-studium fertig... :rolleyes:

Ich habe vor ein paar Wochen die, wie man in Deutschland sagen würde, Realschule abgeschlossen und mache jetzt eine Berufslehre. In ferner zukunft werde ich vieleicht noch die Berufsmatura machen(das heisst doch in Deutschland auch so oder?).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Juli Informationstechnische Assistentin und habe die Fachhochschulreife erlangt. Nun gehe ich Informatik studieren.

Zurück