Mehr Gewalt an Haupt- und Sonderschulen im Gegensatz zu Real- oder Hochschulen steht meiner Meinung nach ganz klar im Zusammenhang mit dem Elternhaus.
"Kinder", die eine Erziehung geniessen, haben natürlich nicht nur gelernt zu lernen, sondern wissen auch ihr Wissen anzuwenden und umzusetzen.
...wissen also auch mehr mit ihrer Freizeit anzufangen... also... weniger Frust... weniger Agression die sich in Gewalt äussert!
"Kinder" die niemanden haben, haben nicht nur nicht gelernt mit dem, was man ihnen beibringen möchte etwas anzufangen, sondern eben auch nicht, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten... ergo... Frust und Agression, die sich durch teilweise Gewalt bemerkbar macht.
Es gibt ja dort auch mehr Raucher oder Leute die Haschen oder andere... stärkere Drogen konsumieren!
Es interessiert die Eltern einfach nicht, was die Kinder machen!
Ich kenne sehr viele Menschen, die NICHT wegen ihres Elternhauses zu Hauptschule gingen, sondern weil sie es einfach nicht besser konnten... und aus allen ist etwas geworden.
Komisch oder?
Genauso kannst du einen Abiturient nehmen, der nur sein Abi schafft, weil es ihm einfach LEICHT fällt zu lernen...
Hat dieser Mensch kein "vernünftiges" Elternhaus, wird dieser "schlaue" Mensch es niemals zu etwas bringen... weil er gar nicht weiss, was er mit seinem Wissen anfangen kann!
Welcher Typ ist dir denn lieber... ein Studierter... Hochgelehrter... vielleicht Arzt oder Anwalt oder Programmierer... der säuft, weil er mit dem Druck nicht zurecht kommt... zu haus seine Kinder anbrüllt und seine Frau schlägt... Lügt, weil er sein eigenes Leben nicht ertragen kann und darum einfach ein anderes erfindet?
Furchtbar schlau, aber Menschlich ne glatte SECHS!
Oder der Typ von der Müllabfuhr, der jeden Abend pünktlich zu haus sitzt... seiner Frau beim Abwaschen hilft... Sonntags mit Freunden beim Stammtisch sitzt und der selbst nachts um 4 zur Stelle ist, wenn du ihn brauchst?
Sorry, für diese Ausschweifung, aber ich find diese Art "reduziert" zu werden einfach 5cheisse!
Mich selber möcht ich zwar nicht bewerten, aber mein Freund z.B. ist "nur" Drucker und ne Menschliche EINS PLUS!
Nicht unebdingt der schlaueste, aber einer der LIEBSTEN MENSCHEN, die ich kenne...
So... mein Beitrag zu Oster!
PS... bin nicht besoffen...
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)