Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

• Kein Abschluss

Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

Abstimmungen: 311 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
Na dann, viel Erfolg euch beiden! Ich hab's ja schon hinter mir. *puh* :)

Naja, wie auch immer, mittlerweile bin ich (wie man auch in meinem Profil sehen kann) Informatikstudent im zweiten Semester.

Vielen Dank!

Also ich für meinen teil halte ja nicht viel von nem Infostudium, weil ich mir nicht vorstellen kann den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken (obwohl ich das im Moment tue ;)).

tja, jedem das sein, vielleicht hab ich auch nur die falsche Einstellung.

Ohne jetzt gross eine Diskussion anzetteln zu wollen (wäre auch ziemlich OT), aber ein Informatikstudium ist (zumindest da, wo ich studiere) alles andere als "den ganzen Tag vor der Kiste hocken" - wir beschäftigen uns neben dem Aufbau von Schaltungen und dem Algorithmendesign auch mit vielerlei mathematischen Themen (Analysis, diskrete Mathematik, Wahrscheinlichkeitsrechnung) sowie mit Physik.

Seit das neue Semester vor drei Wochen begonnen hat, hab ich dafür noch kein einziges Mal den PC gebraucht. (Ok, ausser, um die Hausaufgaben in LaTeX zu schreiben, aber das gilt nicht, das würde ich auch bei 'nem anderen Studiengang machen. ;))

Das was Du beschreibst ist so ziemlich das was ich ueber ein Info-Studium gehoert hab, 'ne Menge Theorie, wenig Praxis.
Danach kommst Du dann aus der Uni, weisst dass es noch andere Sachen als Windows gibt und wie der Prozessor die Befehle abarbeitet aber weisst nix damit anzufangen. ;)

Doch, sogar sehr. Darum hab ich auch nicht geantwortet. (Wenn Gesprächsbedarf besteht, können wir gerne in einem separaten Thread darüber weiterdiskutieren.)

hmm...
Da bin ich ja schon fast für nen Thread.
Nicht das ich mich jetzt umentscheiden würde, aber was mehr drüber hören würde ich schon gerne!

hmmm...
Fachhochschulereife. Praktischen Teil inner Agentur mit Schwerpunkt Design gemacht und wollte eigentlich studieren gehn. Kommunikations-Design sollte es sein, aber weil ich mich nicht allein auf meine Mappe verlassen wollte hab ich mich auch für ne Ausbildung zum Mediengestalter beworben und die kam prompter als das Studium. Das läuft mir ja nicht weg dachte ich mir und solides Handwerk kann mal einiges. na vielleicht kommt das Studium ja noch. Dachte da an die KISD in Köln... war dort vielleicht jemand aus dem Forum und könnte mir mal mailen, worauf die so Wert legen mit ihren "Hausaufgaben"?

Zurück