Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

• Kein Abschluss

Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

Abstimmungen: 311 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
auch noch kein kein abschluss
ich hab des gefühl dass ich hier der jüngste bin :-(
bin noch in der 9. klasse weil ich mal durchgefallen bin :(

mfg
Stefan

informatikelmitteschulabschluss nun fehlt mir noch das Jahr Praktikum das ich gerade mache, mit ner Projektarbeit, und wenn das geschafft ist bin ich:
Schweizerisch Diplomierter Applikationentwickler

Aber ich mag nimmer Proggen, sprich ich habe nacher die Ausbildung, will aber zu 80% was anderes machen :rolleyes:

zioProduct hat gesagt.:
informatikelmitteschulabschluss nun fehlt mir noch das Jahr Praktikum das ich gerade mache, mit ner Projektarbeit, und wenn das geschafft ist bin ich:
Schweizerisch Diplomierter Applikationentwickler

Aber ich mag nimmer Proggen, sprich ich habe nacher die Ausbildung, will aber zu 80% was anderes machen :rolleyes:

Warum willst nimmer Proggen? Nach deiner Ausbildung bist du Diplomer und hast es dann drauf! Oder gefällts Dir nimmer?

Es gefällt mir seit 2jahren schon nimmer, aber ich lebe nach der Devise: Lieber was im Sack, als am Strassenrand ohne Pack :suspekt:

Nein ich beise seit 2Jahren auf die Zähne. Hab gemerkt das Programmieren nicht meine Welt ist, deshalb bin ich froh, das ich jetzt im März meine Diplomarbeit schreiben werde, und im Juli ein freier nicht-Programmierer bin :) Aber wenn ich mal Probleme habe, kann ich mich immer noch auf mein Diplom berufen, aber ich hab sowiso vor, zuerst einmal ein wenig die Staaten zu erforschen :)

Abitur an einem normalen Gymnasium (kein Fachabitur oder eines mit Schwerpunkt, die in Niedersachsen irgendwie leichter zu sein scheinen), Note 2,6. :(
Hochschulabschluss kommt hoffentlich in vier Jahren, bin gerade am Ende des ersten Semesters.

Abitur in Thüringen 2002.
Seit 2003 Studium Fachhochschule für physikalische Technik & Informationsverarbeitung (Ich liiieebe diesen Titel). Abschluss ist Dipl.-Ing. hoffentlich 2007

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar erst den Hauptschulabschluss, bin aber grad dabei meine Matura zu machen - also - 3. Klasse HTBLVA-Villach in der Abteilung EDVO :D

lg

Zurück