Schulabschluss

Welchen Schulabschluss hast Du?

• Kein Abschluss

Abstimmungen: 65 4,9%
  • Hauptschulabschluss

Abstimmungen: 97 7,3%
  • Realschulabschluss

Abstimmungen: 376 28,2%
  • (Fach-) Hochschulreife

Abstimmungen: 486 36,4%
  • Hochschulabschluss

Abstimmungen: 311 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.335
2001 -> Realschulabschluss
2004 -> (Fach)Abitur mit staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent
seit 09/04 -> Ausbildung als Mediengestalter Digital-/Printmedien FR Mediendesign

Danach?
Vielleicht Grafikdesign studieren....aber erstmal gucken was die Zeit bringt.

Aiju hat gesagt.:
5. Klasse oder 5. Semester? :suspekt:

Zum Thema: Ich habe Fachabitur für Wirtschaft.
Danach habe ich mich 2 Semester in Informatik probiert, aber das war mir zu trocken und langweilig, ... also habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht!

redlama

Hi,

ich hab erstmal Realschule angeklickt, hab aber in einem Jahr Fach- Abi in Informations Technik, also ich hoffe das ich das dann habe ^^

Mache neben bei aber auch noch so zwei komische Cisco Zertifikate! Also so CCNA teile.

mfg mazimmi

Ich habe es (man staune) bis zu einem Hauptschulabschluss geschafft. Hatte auch schonmal angefangen Fachinforrmatiker zu Lehrnen aber als mein Leerkoerper mir jeden Tag Sachen erzaehlt hatt wie NFS ist ein Dateisystem f. Linux (richtig stammt aber von Novell) und wird wie NTFS oder FAT auf die Festplatte formatiert().
Immer wenn ich den korriegiert habe:
"ich habe gehoert: NFS heisst Network File System und dient dazu Dateien im Netzwerk auszutauschen ....." (habs ausprobiert wollte dem nur nicht direkt auf die Fuesse treten)
kahmen immer nur so Saetze wie
"moechtest du meine Autoritaet untergraben?"
oder
"Stimmt nicht im Buch steht was anderes"

Nach 2 Monaten hab ich dann die Sch. abgebrochen.

Das Network File System – abgekürzt NFS – ist ein von Sun Microsystems entwickeltes Protokoll, das den Zugriff auf Dateien über ein Netzwerk ermöglicht. Dabei werden die Dateien nicht (wie z. B. bei FTP) übertragen, sondern die Benutzer können auf Dateien, die sich auf einem entfernten Rechner befinden, so zugreifen, als wenn sie auf ihrer lokalen Festplatte abgespeichert wären.

Wikipedia: Network File System
Übrigens heißt es „lernen“ und „Lehrkörper“.

Gumbo hat gesagt.:
Übrigens heißt es „lernen“ und „Lehrkörper“.

Bei dem lernen gebe ich dir 100% recht (habe ja auch nur einen Hauptschulabschluss(und deutsch=5, (dazu stehe ich) arbeite trozdem als Informatiker und vor der Tuer sind es hier 35C(aetsch)) aber in diesem Fall wird der Mensch der dafuer bezahlt wird einem was beizubringen wirklich Leerkoerper genannt. Ich wollte ihn ja eigendlich nur nicht als Hohlfrucht betiteln ^^ ....

Edit
das NFS von Novell ist hab ich nur mal so aufgeschnappt koenntest gut recht haben das es von Sun ist.

Nochmal Edit
Hast recht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Realschule beendet.
War vorher bis auf dem Gymnasium, die Leute waren mir aber zu bloed.
Nach der Real bin ich auf 'n Berufskolleg gewechselt und haette mein Fachabi mit Vollzeitausbildung zum Elektrotechnischen Assistenten machen koennen.
Da ich aber nach der 12 keine Lust mehr auf diese Art Beruf hatte hab ich abgebrochen und mir lieber 'ne Ausbildung zum Fachinformatiker gesucht.
Was mit 'nem Realschul-Abschluss nicht gerade einfach war.
Jetzt bin ich seit Ende 2002 gelernter Fachinformatiker und seit Ende 2004 im Ausland taetig.

Hab's also doch zu was gebracht. ;)

Zurück