Tja, so, ich hab mich jetzt hier zu später Stunde auch noch durchgearbeitet, und das meiste ist eh schon gesagt worden, ich rauche nicht, hab es auch nie aktiv probiert, bin vorgeschädigt, durch meine Erzeuger, die beide rauchen, und mich nervt das schon etwas .....
mit dem anderen Zeugs hab ich selbst auch noch nichts zu tun geahabt, hab auch nicht vor es auszuprobieren, aus 2 Gründen, erster ist, ich
finde Rauchen allgemein (was auch immer) net so toll, weil mich ja schon der Qualm in ner Disse oder auf ner Party ab einem gewissen Zeitpunkt und Ausmaß nervt, der 2te Grund ist, das ich aus gesicherter Quelle weiß, das schon einmaliger Genuss von THC/Gras/Weed whatever bei bestimmten Leuten lebenslange Psychosen asulösen kann, denen nur mit ganz anderen (medizinischen, knallharten) Drogen beizukomen ist, die aber dann von einem selbst nicht viel übrig lassen. Ich kenne so einen Fall, da mein Vater beruflich viel mit Jugendlichen zu tun hat, und da sowas mitkriegt, er hats mir dann halt erzählt, außerdem kenn ich den Typ etwas, und hab gesehen was mit ihm passiert ist (Vorher: extremer Leistungsprtler, Marke Schrank .... Nachher: knapp 50 Kilo zuviel auf den Rippen und völlig fertig ...)
Er hat sich mitlerweile wieder gefangen, aber es war echt ätzend mit anzusehen.
Wen's interrresiert, der aktuelle Stern befasst sich ausgiebig mit dem Thema.
Mein einziger Drogenkonsum beschränkt sich auf Alc in Maßen, ich kenne meine Grenzen und hab auch nur einmal in jüngeren Jahren (16) als Unerfahrener einen richtigen Ausfall mit kotzen und so weiter gehabt....
Ist auch so ne Sache wo viele Jugendliche stolz drauf sind ... "ich war so breit ich hab X-mal gekotzt kannst du dir das vorstellen" ... das nervt auch und dürfte auf Dauer auch nicht wirklich gesund sein.
Kaffe mag ich auch nicht, aber es gibt ja so lecker Sachen wie Earl Grey (Picard lässt grüßen) aber Tee ist im Prinzip ja auch eine Droge ...
So das wars dan auch "schon"
Haga