Radio Livestatus?

RTFFAQ!

was hast du denn gefunden?

du kannst das ganze auch über die DOMXML funktionen machen.

geht sehr viel komfortabler!

Sucht ihr jetzt noch nach einem Php Script mit welchem ihr den aktuellen titel, die letzten 10 titel und die aktuelle zuhörerzahl anzeigen könnt oder nicht?

ich hätte da nämlich ein recht simples.

greetz kick

Habe für dich eine Zip Datei Online gestellt. Diese Zip Datei enthält 2 Php Dateien.

Zuerst passt du in beiden Dateien folgende Zeilen an ->

/* enter in your shoutcast server IP or hostname - IPs tend to work better */
$host = "ip_oder_domain_zum_server";
/* enter in your shoutcast server port */
$port = "port_des_servers_zb_8000";
/* enter in your administrator password */
$password = "dein_admin_passwort";
/* number of previous songs to list (max value is 20) */
$maxsongs = "10";

Anschliessend führst du die Datei "scxml.php" über den Browser aus. Jetzt solltest du die aktuelle Anzahl an Zuhörern sehen, den aktuellen Titel und die letzten 10 (Oder was du angegeben hast) Titel sehen.

Mit ein wenig Php Kenntniss ist es dann kein Problem, das Script ans eigene Design anzupassen.

Wichtig! -> Voraussetzung, dass die Titel angezeigt werden ist natürlich auch, dass du die Titelinformationen an deinen Shoutcast Server sendest!

Hier die Zip Datei -> Schoutcast Titelanzeigen

http://clubradio.at RoXX Da Nation :-]]

GreetZ Kick

KICK,

Ein wirklich sehr gutes, sauberes Script :)

Leider meldet es mir immer offline, auf http://62.146.214.20:8000/

IP 62.146.214.20 und Port 8000 eingetragen in beiden Dateien, Benutzer ist doch immer admin, Passwort wird so wie eingetragen bei /admin.cgi akzeptiert.

ShoutCast 1.9.2 auf Linux

Kann ich noch was prüfen?

Regards

Hi,

Du musst natürlich auch mit dem Server verbunden sein und streamen, sonst wird dir klarerweise angezeigt, dass der Server momentan nicht erreichbar ist.

GreetZ Kick

@kick

ist es auch möglich deine seiten so zu verändern das jeder nutzer die seiten ansehen kann ?

wenn ja kannst du bitte sagen wie

Zurück