Radio Livestatus?

@kick

ich meine das jeder hörer des streams sich die auswertung der xml ansehen kann. vorausgesetzt er kennt die url zur datei

Original geschrieben von xoot
@kick

ich meine das jeder hörer des streams sich die auswertung der xml ansehen kann. vorausgesetzt er kennt die url zur datei

Es kann sich nicht nur jeder Hörer, sondern jeder User im Internet der die URL zum Script kennt die XML Statistik ansehen. Es gibt in diesem Script auch keine Sperre die dieses in irgendeiner Form unterbindet.

Ich kann also nicht irgendetwas "entsperren", wenn bisher garnichts gesperrt wurde. Ich würde nur gerne wissen, worauf deine Vermutung basiert, das in diesem Script irgendetwas gesperrt sein sollte?

Oder verstehe ich dich einfach nur falsch und du meinst, du willst das Script generell sperren, sodaß nur du darauf zugreifen kannst?

GreetZ Kick

Original geschrieben von KICK
Du musst natürlich auch mit dem Server verbunden sein und streamen, sonst wird dir klarerweise angezeigt, dass der Server momentan nicht erreichbar ist.

das mein ich, also wenn ich im moment den stream nicht habe wird mir der server als offline angezeigt.
und das wollt ich umgehen, sodas jeder user im internet sich die seite ansehen kann. vorausgesetzt er kennt die url zum script.

ps: selbst wenn ich den stream habe wird mir der server als offline angezeigt

ps: selbst wenn ich den stream habe wird mir der server als offline angezeigt

Wenn du streamst, oder wie du es so schön bezeichnest - "den stream hast" - und der Server wird im Script als offline angezeigt, hast du schon mal grundlegend bei der Konfiguration irgendeinen Fehler gemacht!

das mein ich, also wenn ich im moment den stream nicht habe wird mir der server als offline angezeigt.
und das wollt ich umgehen, sodas jeder user im internet sich die seite ansehen kann. vorausgesetzt er kennt die url zum script.

Du kannst die Seite natürlich auch anzeigen lassen, wenn der Server offline ist, jedoch macht das nicht viel Sinn, weil du ja keine Ausgabe bekommst.

Gib mir mal eine Seite wo ich mir genauer ansehen kann, wie du dir das vorstellst, vielleicht kann ich dir dann mehr weiterhelfen.

GreetZ KICK

ehmmm
ich hab mir das Script auch mal mit gezogen.
jedoch funtzts bei mir net so richtig.

Er zeigt zwar, das der Shoutcast Server online ist, wertet aber keine Daten aus.

wo liegt das Problem ?

doch, mach ich aber...

ich hab nun schon 2 mal ne anzeige gehabt.
wenn ich aber F5 drücke, um zu aktualisieren, ist wieder alles weg.

winamp und shoutcast laufen auf den gleichen Server.

Ports hab ich auch schon mehrere Probiert.
Hat abe ja nix damit zutun so wie ich das feststellen musste.

Hier der Link, wenn du so net bist, kannstes dir ja mal anschauen.

klick

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich auf den Link klicke, seh ich zwar deine Status-Anzeige, aber keinen einzigen Titel.
Ändern kann ich daran natürlich jetzt auch nichts, weil ich ja keine IP keinen PORT und kein PASSWORT von deinem Shoutcast Server habe.

Du kannst mir diese 3 Angaben gerne per PM senden, dann seh ich mir an, wo das Problem liegen könnte. Das Passwort des Servers, kannst du ja nach meinem Test wieder ändern.

GreetZ KICK

danke für deine antwort.

hast du icq drauf?
wenn ja dann melde dich mal bitte bei mir unter 46955586.

Da geht das alles etwas schneller :)

XML auslesen.

So habe mich mal mit nem freund hingesetzt und ein kleines aber feines script gebaut damit kann man das meiste vom Stream ablesen und das sieht dann so aus
Server Name:

Listeners: 0 / 30

Bitrate:

Current Song:

Past Songs:
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Als erstes müsst ihr eine datei anlegen die sich config_radio.php nennt
und hier ist der PHP Code dazu:
PHP:
<?php
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// LonesWolf.com Radio Stats Information
// Nimmt die xml-datei von deinem radio server und zeigt sie in einem iframe der alle 30 sekunden refresht.
// ©[-D3bian-]|VtG8| & Lones_Wolf www.loneswolf.com
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//Configuration
$scdef = "";             // Name des Stream's wenn er down ist
$scip = "";              // IP oder URL von dem Shoutcast Server 
$scport = "";            // Port vom Shoutcast Server
$scpass = "";            // Passwort zum Shoutcast Server(Admin passwort gemeint)
//End configuration

?>

so und jetzt noch den Code der das alles anzeigen soll:
PHP:
<?php
// Shoutcast Server Stats
// Nimmt die xml-datei von deinem radio server und zeigt sie in einem iframe der alle 30 sekunden refresht.
// ©[-D3bian-]|VtG8| & Lones_Wolf www.loneswolf.com
include('config_radio.php');  
$scfp = fsockopen("$scip", $scport, &$errno, &$errstr, 30);
 if(!$scfp) {
  $scsuccs=1;
echo''.$scdef.' is Offline';
 }
if($scsuccs!=1){
 fputs($scfp,"GET /admin.cgi?pass=$scpass&mode=viewxml HTTP/1.0\r\nUser-Agent: SHOUTcast Song Status (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");
 while(!feof($scfp)) {
  $page .= fgets($scfp, 1000);
 }
######################################################################################################################
/////////////////////////part 1 \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
//define  xml elements
 $loop = array("STREAMSTATUS", "BITRATE", "SERVERTITLE", "CURRENTLISTENERS");
 $y=0;
 while($loop[$y]!=''){
  $pageed = ereg_replace(".*<$loop[$y]>", "", $page);
  $scphp = strtolower($loop[$y]);
  $$scphp = ereg_replace("</$loop[$y]>.*", "", $pageed);
  if($loop[$y]==SERVERGENRE || $loop[$y]==SERVERTITLE || $loop[$y]==SONGTITLE || $loop[$y]==SERVERTITLE)
   $$scphp = urldecode($$scphp);

// uncomment the next line to see all variables
//echo'$'.$scphp.' = '.$$scphp.'<br>';
  $y++;
 }
//end intro xml elements
######################################################################################################################
/////////////////////////part 2\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
//get song info and history
 $pageed = ereg_replace(".*<SONGHISTORY>", "", $page);
 $pageed = ereg_replace("<SONGHISTORY>.*", "", $pageed);
 $songatime = explode("<SONG>", $pageed);
 $r=1;
 while($songatime[$r]!=""){
  $t=$r-1;
  $playedat[$t] = ereg_replace(".*<PLAYEDAT>", "", $songatime[$r]);
  $playedat[$t] = ereg_replace("</PLAYEDAT>.*", "", $playedat[$t]);
  $song[$t] = ereg_replace(".*<TITLE>", "", $songatime[$r]);
  $song[$t] = ereg_replace("</TITLE>.*", "", $song[$t]);
  $song[$t] = urldecode($song[$t]);
  $dj[$t] = ereg_replace(".*<SERVERTITLE>", "", $page);
  $dj[$t] = ereg_replace("</SERVERTITLE>.*", "", $pageed);
$r++;
 }
//end song info

fclose($scfp);
}

//display stats
if($streamstatus == "1"){
//Hier kannst du den HTML Code noch verändern, passt nur auf das di Variablen intakt bleiben
echo'
<html>

<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="30;URL=hier kommt der name deiner .php seite rein">
<link rel=stylesheet href="" type="text/css">
<title>'.$scdef.'</title>
</head>

<body text="" bgcolor="">

<p align="center"><center>

<font face="arial" size="2"><b>&nbsp;Server Name:</b>&nbsp;'.$servertitle.'</font></p>

<font face="arial" size="2"><b>&nbsp;Listeners:</b>&nbsp;'.$currentlisteners.' / 30</font></p>

<font face="arial" size="2"><b>&nbsp;Bitrate:</b>&nbsp;'.$bitrate.'</font></p>

<font face="arial" size="2" color=""><b>

Current Song:</b> '.$song[0].'</font></p>
    <b>

<font face="arial" size="2">

Past Songs:</font></b>
<font color=""><font face="arial" size="2">
<p align="center">
<b>1.</b>  '.$song[1].'<BR>
<b>2.</b>  '.$song[2].'<BR>
<b>3.</b>  '.$song[3].'<BR>
<b>4.</b>  '.$song[4].'<BR>
<b>5.</b>  '.$song[5].'<BR>
<b>6.</b>  '.$song[6].'<BR>
</font>
<BR>
</p></p>
</body>

</html>';
}
?>

Wünsche viel spaas mit diesem kleinen Script :-)

Mit Freundlischen Grüßen

Lones_Wolf

Zurück