Radio Livestatus?

@wolf super script. Aber ich habe ein problem. Ich hab das Password vom server nicht. Möchte aber trotzdem stats anzeigen lassen. Geht das auch ohne PW? Wäre echt klasse, wenn das ginge.

Original geschrieben von NewEmpire
Aber ich habe ein problem. Ich hab das Password vom server nicht.
Das alleine ist Grund genug dir kein Script zu geben!

Was interessieren dich Statistiken von Servern zu denen du keinen Zugang hast?

Die Möglichkeit die Stat's ohne PW auszulesen gibt es (teilweise), aber es sollte immer noch dem Eigentümer des Server's selbts vorbehalten sein, ob er seine Stat's releasen will oder nicht.

öhm. die daten kann man auch so sehen. Wie gesagt, es gibt ja von shoutcast eine seite, wo die angezeigt werden. Die daten will ich auslesen (nicht alle sonst könnte ich ja die seite nehmen) und dann wo einbauen.

Also nix illegales. Es sind ja nur statsistiken vom Online stream. Was soll daran so geheim sein?

http://server03.flashspace-net.de:8050 hier die seite. Wo JEDER einsehen kann. Gibt es von jedem Shoutcast stream.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon OK, dacht nur, du bist einer von den besonders neugierigen, sorry :-)

Hier der Link zu einem Script, dass auch ohne PW die Stats ausgibt ->

Get Seven by Clubradio.at

1. Entpacken
2. Config anpassen
3. Auf den Server laden und testen. Dann das Template anpassen, oder ein eigenes Script schreiben.

In der Config trägst du bei IP "server03.flashspace-net.de" oder "213.158.118.146" ein. Port sollte klar sein (8050).

Viel Spaß damit

Radio Live

Hallo NewEmpire hmm leider haben wir da noch nicht so nachgedacht um dies ohne password möglich zu machen, doch eine möglichkeit gibt es immer, mein freund und ich hatten dies nur geschrieben weil es sichtlicher weise probleme gab die ".xml" datei auszulesen .

Also wie ich gesehen habe konnte KICK dir ja schon gut helfen, sollten doch noch fragen sein könnt ihr mir mailen :Mail .

Mit Freundlischen Grüßen

Lones_Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Aber ich habe ein problem. Ich hab das Password vom server nicht. Möchte aber trotzdem stats anzeigen lassen. Geht das auch ohne PW? Wäre echt klasse, wenn das ginge.

Es würde funktionieren, wir haben es selber getestet doch damit bekommt man unerwünschte nebenwirkungen, wir z.B. hatten 5minuten drauf eine E-Mail von shoutcast.com das wir uns unerlaubterweise zugang zum Admin bereich verschaffen würden obwohl dies unser Stream ist :)

Also rate ich davon ab Scripts zu benutzen die, die ".xml" datei auslesen doch ohne Password arbeiten da man sich nur probleme einhandelt.

Also immer den Besitzer oder Admin von dem Stream um erlaubnis fragen und dann erst diese Scripte benutzen.

Mit Freundlischen Grüßen

Lones_Wolf

Lones_Wolf hat gesagt.:
Hallo
Es würde funktionieren, wir haben es selber getestet
Falsch! Eine Shoutcast XML ohne Passwort auszulesen kann garnicht funktionieren, da diese sich im Admin Bereich befindet.

Lones_Wolf hat gesagt.:
doch damit bekommt man unerwünschte nebenwirkungen, wir z.B. hatten 5minuten drauf eine E-Mail von shoutcast.com das wir uns unerlaubterweise zugang zum Admin bereich verschaffen würden obwohl dies unser Stream ist :)
Logisch - Aus oben erwähntem Grund.

Lones_Wolf hat gesagt.:
Also rate ich davon ab Scripts zu benutzen die, die ".xml" datei auslesen doch ohne Password arbeiten da man sich nur probleme einhandelt.
Solche Script's wirst du nirgendwo finden - Ebenfalls aus oben erwähntem Grund

Lones_Wolf hat gesagt.:
Also immer den Besitzer oder Admin von dem Stream um erlaubnis fragen und dann erst diese Scripte benutzen.
Kein Administrator wird dir sein Shoutcast Server Passwort geben! Und mann kann, wie bereits erwähnt, nur mit jenem die XML-STATS auslesen.

Resume:
1. Die Shoutcast Statistiken per XML auslesen funktioniert nur mit dem Admin Passwort
2. Es besteht sehr wohl die Möglichkeit Shoutcast Statistiken auch ohne Passwort auszulesen, jedoch hat dies absolut nichts mehr mit XML zu tun. (Siehe Script "GetSeven", 4 Beiträge weiter oben)

Kick hmm ich muss ja wissen was wir probiert haben also kanns du mir jetzt hier nicht erzählen das es nicht funktionieren würde, wie ich jedoch immer zu sagen pflege "Ich lasse jedem seine meinung, ich weiss was ich kann und was ich mache"

Mit Freundlischen Grüßen

Lones_Wolf

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Lones_Wolf:

Erst mal Danke das du sowas gemacht hast und es funz auch super bloß mit der Offline situation kommt er nicht zurecht. Wenn mein Server Down ist kommt einfach ein leeren Bild alsi da muss ja normalde weiter "Seitenname ist offline" stehen aber steht leider nicht dort! Wo kann das fehler liegen?

Danke für deine Hilfe

MFG

Zurück