Original geschrieben von Agent-p
Ich bin sicher kein Pazifist.
Ich würde mich auf jeden Fall verteidigen.
Ich würde nie Soldate werden wollen.(also ich meine Kämpfer)
Ich bin nicht besonders sportlich (so ein "3 -" typ und keine tollen Leisungen in Sachen wie Leichtatletik.)
So ganz schlank bin ich auch nicht [secret information 70kg bei 1,70m] Dieser Sportliche Aspekt am Wehrdienst hat mich immer abgeschreckt. Hat man da so wie ich denn eine Chance? Das mit den erniedrigenden Ausbildern denke ich könnte ich aushalten, das geht mit Lehrern ja auch. Disziplin zu lernen klingt sehr verlockend am Bund, aber ich hab Schiss da total zu versagen. Da ich vor ner Woche die erste Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen habe wird das Problem langsam akut, und ich muss überlegen, was schlimemr wäre, alten Leuten (nichts gegen die persönlich) den abzuwischen, oder nicht über eine Holzwand klettern zu können.
Ich wäre echt mal an einem erfahrungsbericht was sowas angeht interessiert.
grezt philipp
Wenn du schnell bist, kannst du dir vorher selber eine Zivildienststelle suchen, für dich gut wären z.B. Fahrdienst, Essen ausliefern, evt. eine KiTa. Wenn man schnell ist, bekommt man gute Plätze. Teilweise nehmen einen auch "normale" Schulen, ein Freund von mir macht seinen Zivildienst z.Z. an einer Gesamtschule in der Nähe und muss vor allem "Gartenarbeit" (Bäume ein- und ausbuddeln, Erdhaufen aufladen und wegbringen...) machen. Relativ locker...