Pazifist

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Zum Kampfeinsatz während der Zeit beim Bund muss man sich freiwillig melden, man kann nicht dazu gezwungen werden.
Ich finde es einfach traurig dass kaum jemand mehr zum Bund geht. Ist schon schwach.

Das einzig gute daran ist wohl dass anscheinend die Kriegslust in diesem Land aufgehört hat zu existieren. Denn die hat schon zu oft großes Unheil gebracht.

...

das mit dem kmpfeinsatz is auch so ne sache...
wenns hart auf hart kommt werden wir eh alle an die front geschickt ob du beim bund warst oder nicht...

ich weiß aber auch nicht so ganz ob bundeswehr was mit patriotismus oder vaterland stolz zu tun hat...
ich bin stolz auf deutschland und bin auch stolz deutsch zu sein...
das soll jetzt aber nicht irgendwie rechts oder faschistisch klingen...
*ihr wißt schon was ich meine*...
trotzdem hab ich kein bock auf bundeswehr...
und ich versteh nicht so ganz was schlimm oder schwach daran is wenn man da nicht hingeht???

Hm obs zur Generalmobilmachung kommt oder nicht, kritisch is die Situation so oder so egal ob ich zum Bund geh oder nich, wir haben in unsrer Einsatzeinheit vom DRK jetz neue Gasmasken bekommen und neue Filter, da fracht man sich auch was eigentlich im Moment abgeht args.

Tja, die Wahl bleibt mir wohl erspart...

...falls man es überhaupt "Wahl" nennen darf. Man darf nicht vergessen, Bund ist immer noch Pflicht! Nur sehen es die meisten halt so als Wahlmöglichkeit, das finde ich irgendwie falsch. Nicht dass ich jetzt der Bundeswehfreak bin, und ich bin genau wie utopia überhaupt nicht stolz, ein Deutscher zu sein. (Aber das is wieder ein anderes Thema :))

Mann, ich schweif ab... was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es ja nicht nur diese zwei Varianten gibt. Klon ist beim DRK (oder zählt das zu Bund/Zivi dazu?), ich bin (noch) in der Jugendfeuerwehr. Wenn man da lang genug dabei ist, muss man auch nicht zum Bund. Und wenn einem das Spass macht -wie mir zum Beispiel- is das meiner Meinung nach genau die richtige Wahl!

das mit dem kmpfeinsatz is auch so ne sache...
wenns hart auf hart kommt werden wir eh alle an die front geschickt ob du beim bund warst oder nicht...
nicht wenn man komplett ausgemustert wurde
hm jedem das seine und wer zum bund will soll halt und wer nicht soll halt nicht

ich werd 100% zivi machen, habe zwar noch zeit (so ~3 jahre denke ich :-) ) aber es gibt wohl nichts wo ich weniger reinpassen würde als bund

Re: Tja, die Wahl bleibt mir wohl erspart...

Original geschrieben von K@C
...Und wenn einem das Spass macht -wie mir zum Beispiel- is das meiner Meinung nach genau die richtige Wahl!
Und jetzt sag den leuten brav warum dir das spaß macht *g* ->
beerchug.gif

seit ihr (alle) zu faul ??
seit ihr (alle) zu fett ?
seit ihr (alle) zu weich ?
seit ihr (alle) ängstlich ?
seit ihr (alles) muttersöhnchen ?

woran liegts?

es gibt ja gar nicht wenige leute, die es wirklich nicht annähernd mit ihrem gewissen vereinbaren können, die sollen ruhig zivi machen!

aber doch nich ein so grosser teil der jungen männer.
also ich kenne maximal zwei aus meinem doch ziemlich umfangreichen freundeskreis. aber trotzdem hat die hälfe zivi gemacht, weil sie einfach total faul und zu bequem sind.

naja sicher war bund nich einfach in den ersten 2 monaten, aber naja jetzt isses n jahr her.

ich hab auf deutschland "gelobt" was einen dreck wert is
ich hab GENAU 25 schuss 762fullmetaljacket mit nem G3 von 1963 abgegeben, keinen mehr.
seither kenne ich ca 100 leute mehr, mit denen mann gut klarkommt!

ausserdem könnte ich sicherlich nicht studieren, hätte ich mich ausmustern lassen, denn ich hab mir so den grundstein für mein studium gelegt!

ps: hatte auch dreck im gesicht, blasen an den füßen, rückenschmerzen, tränen im gesicht und hass auf jeden bundeswehrangehörigen...mhh jetzt is alles längst vorbei restlos.

mein zivi-kumpel musste in der inneren medizin arbeiten und hat in seinen 11 monaten 15 tote gewaschen!!! das nenn ich respekt!

wenn noch einmal einer kommt mit "bundeswehr is hart, zivi is so billig" dem wünsch ich so eine stelle.

jap, mein bruder macht auch zivi beim roten kreuz...

naja, rotes kreuz wär auch nix für mich, ich habs nicht so mit nadeln und blut *g*

:]

oder altenheim... wär ja auch nix für mich.... dammit... ich hoffe ich habe noch lang zeit hehe...

aber wie gesagt, ich werd auch die zivi-tour einschlagen, und das hat nix mit faul/weich zu tun... auch bin ich wirklich nicht fett....

es is ne frage der einstellung/mentalität finde ich...

ich sag nichts schlechtes gegen leute die freiwillig und gerne zum bund gehen, aber ebenso finde ich es ungerecht wenn diese leute über zivis herziehen....

aber damit muss man wie immer leben können :]

seit ihr (alle) zu faul ??
seit ihr (alle) zu fett ?
seit ihr (alle) zu weich ?
seit ihr (alle) ängstlich ?
seit ihr (alles) muttersöhnchen ?

hey trifft alles zu

naja wie gesagt am liebesten waer mir weder noch
aber ich mach wohl irgendwas mit alteleute rumkarren

Zurück