Pazifist

es gibt auch stellen bei behinderten werkstätten und sogar programmier-stellen bei berufsbildungswerken...

man muss sich halt nur kümmern!
 
ich komm aus österreich..da is das noch nicht soo arg...aber langsam kommt auch der "trend" lieber zum zivieldinst zu gehen.
sollen sie ok..is auch wichtig.
aber ich denke mir, dass man beim bundesheer erfahrungen sammeln kann, die man sonst nie erfährt und alleine der aspekt is es wert dort hizugehen.
außerdem sehe ich es schon als sinnvoll sein vaterland zu verteidigen!
bei uns in österreich nehme ich nicht an dass wir das in naher zukunft machen müssen.
unsere einsätze beschrenken sich auf katastrophen einsätze.
kriegssituationen lernen wir nur in gestellten übungen kennen.
im übrigen bietet das bundesheer wahnsinnig viele möglichkeiten. da findet man sicher etwas was einem zusagt.
 
Mag sein, dass sich einige denken, sie wären zu fein um zur Fahne zu gehen, aber ich kann für meinen Teil sagen, dass die Perspaktive auf Übernachtung im Freien, Schlammkrabbeln, etc. beim Bund mich eher noch anzieht.

Ach und die Erfahrung von einem minderbemittelten Uffz angeschrien zu werden, die kann ich mir auch sparen, denn wenn ich merke, mein Diskussionspartner lässt angemessene Argumentationslinien vermissen, dann, glaub ich, brauch man keine Armyerfahrung um kalt zu bleiben. Viel schlimmer finde ich die Vorstellung, dass man beim Bund auch noch machen muss was so ein Troll sagt (Befehl ist Befehl), sei es noch so sinnlos.

kennsich eigentlich einer da aus, wie es ist mit Befehlsverweigerung oder gar Desertation?


Ach und ist es gut wenn man in seiner Gewissensbergründung auf aktuelle Ereignisse Bezug nimmt??
 
ich bin zum glück vom mustern oder ähnliches nicht betroffen.. könnt ja bekanntermaßen dahin wenn ich unbedingt will, aber ich mein dingen ist sowas mal überhaupt nicht. Ich denk da muß man vielzuviel an sich selbst arbeiten und sich selbst überwinden, ob aus eigenem Antrieb oder weil ich komischer Mann mit hochroten Kopf vor dir steht und rumbrüllt. für MICH persönlich ist nichts. Ansonsten denk ich egal was man als Mann tut, zivi oder bund, von irgendeiner Seite wird immer geunkt. Die einen behaupten beim Bund seien nur irgendwelche Spacken, die ein Faible für waffen, gewalt, etc. haben die anderen behaupten Zivi sei das letzte, von wegen hinternabwischen etc... Auf beiden Seiten bestehen ganz eindeutig Wissenslücken und ich denke grad wenn sich so einige in ihrem BEkanntenkreis unterhalten wird schnell das eine oder andere anders erzählt oder geäussert als es eigentlich ist. Ich persönlich denke Zivi ist genauso wie der Bund notwendig. Schaut euch doch mal Altenheime, Pflegedienste etc, was würden die denn machen wenn es nicht immer einige Jungs gäbe die ihren Zivi machen müssen. ich denk da kommen seeeeeeehr schnell in Personalnot. Der bund schadet mit sicherheit auch niemanden, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen... das wars mit meiner Meinung

-->watt bin ihc froh dass ich ein mädchen bin :rolleyes: , sorry aber ich stell mir eine entscheidung bzw. zu wissen dass da ein zwang besteht sich zwischen zwei dingen entscheiden zu müssen, die man vielleicht beide nicht will besch*****. ich weiß dass der bund nötig ist. einen besseren vorschlag als die jetzt bestehende pflicht fällt mir auch net ein...

~Greetz~
Bäte
 
Ich kann immer wieder über Leute, die ohne jeglichen Zusammenhang auf Deutschland schimpfen, den Kopf schütteln.

Pazifismus hin oder her.
Krieg ist ******** - Fakt.


Xarus
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    34 KB · Aufrufe: 106
Muß ja auch bald zivi oder bund machen (2 jahre noch)
Was für möglichkeiten gibt es beim Zivildienst?
Also wehrdienst auf keinen Fall... kA warum...

Kenne jemanden der als Hausmeister Zivi gemacht
hat, was gäbe es da denn noch für Möglichkeiten?
Alten Leuten den Ar*** abwischen muß nich sein,
bin so schon psychisch labil genug...

Also, welche Alternativen gibt es?
 
Alternativen gibt´s genug, zum Beispiel behinderte Kinder mit Bussen rumkarren (werd ich wohl machen).
Warum? Nun zum einen wär da wieder die Sache mit dem blöden Schinderhannes beim Bund, der dann immer genau DEIN Chef is.
Zum anderen seh ich keinen Sinn drin. Da krabbelst du 9 Monaten durch den Dreck und schluckst Panzerabgase, und hinterher sagen dir die Soldaten jedes anderen Landes immernoch, was für´ne Lusche du doch bist.
Die irgendwo weiter oben erwähnte Erfahrung mit 15 Schuss in 9 Monaten ist da wohl ein gutes Beispiel, auch wenn´s wohl nicht so gedacht war.

Well, auch wenn ich mit der Meinung vielleicht ein bisschen allein da steh, und sich jetzt jeder, der beim Bund war, in seiner Ehre gekränkt fühlt; macht mich nicht zuuu platt.
Ich hab meine Meinung, und zu der steh ich.
 
also wirklich,

ich bin weder faul, noch bocklos oder sonstwie geartet sozial hinterher, aber ich werde sowohl auf bund, als auch auf zivi scheissen! für mich ergibt sich eine möglichkeit, und die werde ich nutzen!

und mal kurz zu diesem vaterlandsgequatsche, bürgerpflichten und so...
was machen die politik heinzelmänner denn bitte für uns?!?!
wenn man den bundestag 2 monate lang zumacht, gehts deutschland besser als vorher, ich sehs irgendwie nich ein, dass ich einem verein, der mir nur die kohle abzieht und mich mit skandalen nervt, freiwillig unterstützung anbiete! zivi halt ich fürne korrekte sache, wobei es genügende gibt, die ein !freiwilliges! soziales jahr machen, is dasselbe wie zivi aber !freiwillig! !!
dieser ganze bund scheiss is doch nur überholt, friede auf erden!!111
so das wars erstmal ^^
schönen tag noch
whizzly
p.s. sorry für den ausbruch, is ein wenig zusammenhangslos ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins muss ich mal sagen mansche von euch wissen garnicht was sie schreiben sie haben sich weder ein bild Über den Bund gemacht noch ein bild über den zivildienst !!!!!!
War beim bund und habe nach meinen neun monaten noch 11 monate drangehängt das schlimmste an der bundeswehr ist die 3monatige Grundausbildung aber daran hat man sich nach 2 wochen oder schon nach einer gewöhnt und schadentut es besonders heut zutage niemanden
man lernt fürs leben mal ein bischen diziplin durchhaltevermögen usw...
und zivildienst ist auch nicht schlimm kranke und bedürftige brauchen halt hilfe und sollte man wirklich die wehrplicht abschaffen so wird es in deutschland sicher ein chaos geben: Altenheime die sich keine dienstkräfte mehr leisten können usw. es würde sicher alles zusammen brechen
genau so das beispiel schließt den bundestag war das ernst gemeint ??
kann ja sein das die da so einigen bockmißt bauen , und das der begriff demokratie nicht mehr an erster stelle steht aber naja ohne gehts auch nicht die reichern würden dann noch reicher und die arrmen noch ärrmer !!!!
aber wen wir den bundestag schon zu machen warum nicht noch die polizei abschaffen weil mann mal zuschnell fahren will ???
Das ist wie in meiner kindheit wen meine mutter gesagt hat du wirst es mir mal danken und so ist es heute ! (hoffe ihr versteht was ich meine :-) )

ciao RobQ
 
Zurück