mysql-tabellen mit php füllen

HAL

Erfahrenes Mitglied
wie kann ich mysql-tabellen mit php füllen, oder bestehende einträge ändern?
wie bekomme ich die daqten aus einem forumlar in die variablen auf der nächsten seite?

ich hab tausende von tutorials und anleitungen durchgearbeitet, aber es kommen nie die variablen vom formular an, und ich kann auch die neue einträge in eine mysql-tabelle vornehen.

ich will doch nur ein formular machen, das beim abschicken daten per "POST" übermittelt, und eine seite, die vom formular geöffnet wird, in der die daten in die mysql-tabelle geschrieben werden.
bitte gebt mir ein praktisches beispiel, da ALLE anderen beispiele bisher nciht geklappt haben (u.a. welche aus diesem forum hier)

THX
HAL

das ist das gb was ich gschrieben habe :D

Was soll der Schwachsinn deinen ganzen Code hier zu posten? Caminus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<form method=post action=datei.php>
<input type=text name=mein_text> //mein_text ist dann später die Variable
<input type=button value=submit>
</form>

<?php
if(isset($_POST['mein_text']))
{
$query = "INSERT INTO `meine_tabelle` (`mein_text`) VALUES ('$_POST[mein_text]')";
$result = mysql_query($query);
}

?>

So einfach ist das.

Mfg Akkie

Original geschrieben von akkie
<form method=post action=datei.php>
</form>

<?php
{
$query = "INSERT INTO `meine_tabelle` (`mein_text`) VALUES ('$_POST[mein_text]')";
$result = mysql_query($query);
}

?>

So einfach ist das.

Mfg Akkie
Eintragen tut der nix .... $result muss wege :D also
PHP:
]<form method=post action=datei.php>
</form>

<?php
{
 mysql_query($query);
}

?>

nunrja, dass das so einfach ist, dachte ich auch ;)
erstmal danke für die schnellen antworten. das gb kann ich sicher auch so gebraucen, wenn ich darf ;-)
ich nehme an, dass in den tuts die ich bisher gemacfht habe immer zufällig irgendwo ein fehler war...jetzt probier ich erstmal das aus, was ihr geschrieben habt...

@Alive

glaub mir er tut es auch so eintragen. Mach das nur weil es für mich übersichtlicher ist.

Mfg Akkie

@ HAL , du kannst es gerne benutzen musst es dir halt anpassen.... aber es gibt bestimtm auch bessere... auserdem fehlen da die delete edit scripte....

@ akkie wie sol er was eintragen $reuslt wird noch nur als variable festgelegt, aber nicht ausgeführt...

Frag mich nicht wie es funktioniert. Das kann ich dir selber nicht sagen. Es geht aber. Hab scho ein ganzes CMS damit programmiert. Und es läuft einwandfrei.

Mfg Akkie

kann es sein, dass es nicht funktioniert, wenn man bei <form action="datei.php"> variablen per get mirgibt, also z.b. <form action="datei.php?user=blabla&bla=blablabla"> ?

Zurück