mysql-tabellen mit php füllen

Wo da was gesendet wird weiss ich zwar nich, aber du wirst mich bestimmt aufklaern. Selbst wenn per $_POST Variablen mitkommen, was keine Rolle spielt ob Header funktioniert oder nicht, kann man ueberpruefen ob $_POST eintrage enthaelt oder obs leer = 0 ist.
PHP:
if( sizeof( $_POST ) == 0 ) {
    header("Location: formular.php");
    exit();
}
Ich hatte nunma keine Zeit und da sowieso bei $_POST['xxx'] die ' ' stehen sollten egal ob im String oder nich, hab ich da nich drauf geachtet.

HAL: ich wuerds erstma mit einem PHP Buch versuchen wo alles drinnensteht, oder lies dir die Online-Bucher durch.

Das passiert bei $_GET[''].
aehm, $_GET is um die Variablen aus der URL auszulesen falls ich mich da nicht taeusche...

Wie gesagt, dass Thema war schon 100 mal da, dass SQL Einfeuge Strings nicht gehen.
Ich verweis da mal auf http://www.tutorials.de/tutorials20021.html und auf :suchen:

Ich hatte nunma keine Zeit und da sowieso bei $_POST['xxx'] die ' ' stehen sollten egal ob im String oder nich, hab ich da nich drauf geachtet.

Da ist Quatsch. Wenn du die gänsefüschen in einem String drin hast bekommst du einen Parse_error

hier der Beweiß

Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in e:\wampp13a\htdocs\xxldesign\user\admin\sites.php on line 253

Extra für dich getestet:)

Und um zu checken ob eine Variable lehr ist macht mann das gewöhnlich so

if(empty($_POST['variable']))
{
echo "Lehr";
}

das exit ist genau so Quatsch. Durch den Header wird das Script eh abgebrochen.

Mfg Akkie

Zuletzt bearbeitet:
glaub man braucht die '' bei dem update befehln
PHP:
<?php 
if(isset($_POST['Neuers_Dossier'])) 
{ 
$eintrag = "INSERT INTO `basisdaten` (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse,
Beruf_des_Vaters, Beruf_der_Mutter, Haustier, schulische_Leistung, Photo) 
VALUES ('$_POST[new_Name]', '$_POST[new_Vorname]', '$_POST[new_Geburtsdatum]', '$_POST[new_Adresse]', 
'$_POST[new_Beruf_Vater]', '$_POST[new_Beruf_Mutter]', '$_POST[new_Haustier]', '$_POST[new_schulische_Leistung]', 
'$_POST[new_Photo]')"; 
$eintragen = mysql_query($eintrag);
} 
else
{
echo "warum sind die scheiss variablen nicht da?";
}
?>

was haltet ihr denn davon

wenn ihr euch alle ersteinmal ein bisschen beruhigt.

Mein Versuch des Codes, funktioniert bis jetzt einwandfrei :

PHP:
<?php
 $default = "formular.html";

if(sizeof($_POST)==0)
 {
  header("Location: ".$default);
 }

$sql = "INSERT INTO `basisdaten` "
      . "(`Name`, `Vorname`, `Geburtsdatum`, `Adresse`, `Beruf_des_Vaters`, "
      . "`Beruf_der_Mutter`, `Haustier`, `schulische_Leistung`, `Photo`) "
      . "VALUES "
      . "('".$_POST[new_Name]."', '".$_POST[new_Vorname]."', '".$_POST[new_Geburtsdatum]."', "
      . "'".$_POST[new_Adresse]."', '".$_POST[new_Beruf_Vater]."', '".$_POST[new_Beruf_Mutter]."', "
      . "'".$_POST[new_Haustier]."', '".$_POST[new_schulische_Leistung]."', '".$_POST[new_Photo]."')";

mysql_query($sql) or die("Error: " . mysql_error());
?>

Wenn dieser Codeschnipsel nicht funktionieren sollte,
wäre es schön wenn du mal die Struktur deiner Tabelle
posten könntest.

Legt nicht soviel Wert auf die Error NOTICE. Das
einzig wirklich interessante sind die normalen
Errors.

Jona

Zurück