Matrix Reloaded

Wie fandet ihr das Sequel zu Matrix, Matrix Reloaded ?

• Duuuuuuude !! Affenmegahammersuperspitzengeil.

Abstimmungen: 25 38,5%
  • Ganz nett. Hauptsache Bullettime und Coole Sonnebrillen.

Abstimmungen: 26 40,0%
  • Wüüüürg. Soooo schlecht.

Abstimmungen: 12 18,5%
  • Matrix Reloaded ? Was ist das ?

Abstimmungen: 2 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Konnte den Film heute erst schauen und finde ihn wirklich gut!
Action ist einfach der Hammer! Die Special effects sind einfach unschlagbar! Story ist so genial mit dem ersten verknüpft das es kracht!
Vielleicht haben diejenigen die die Story des 2. Teils nicht soo berauschend finden den ersten zu selten gesehen! Ich habe den ersten Teil von Matrix schon über 20 mal gesehen und kann ihn schon auswendig! Vielleicht viel es mir dadurch auch leichter die Zusammenhänge in Reloaded zu verstehen!

Fazit:
Ich werde ihn 100% noch ein paar mal im Kino schauen und in mir auf alle Fälle auf DVD zulegen!!!

Prost!;)

auf alle fällt hat es mir spaß gemacht den film anzuschaun!

was sich auf der leinwand alles tut ist übel!

die 4 jahre haben die macher was computer-animationen betrifft mit sicherheit ausgenutzt.

die autoren hatten wohl 2 oder 3 jahre urlaub... story? habe ich leider keine gefunden.

das ganze wirkt für mich wie eine sammlung an antworten auf fragen die in matrix 1nicht beantwortet wurden.

Finde den Film auch sehr gut doch folgende Punkte hätten
Sie meiner Meinung nach auch weglassen können bzw. umändern...

1) Das Woodstockfest in den höhlen - 2o Minuten des Films
muss ich nicht irgendeine Tanzorgie bestaunen...

2) die Sexszenen mit Neo und Triniti hätten auch ein
wenig kürzer ausfallen können...

3) die Kampfszenen mit dem Agent sind schon sehr langwierig
da hätten es auch ruhig 50 weniger Agenten sein können ;)

4) als Neo den Architekten getroffen hatte hätte ich mir
ein alternatives Ende gewünscht (naja - vielleicht kommt
das ja auf der dvd Version ;) )

ich hätte es äußerst amüsant gefunden, wenn sich Neo anschließend
dupliziert hätte (wie einer der Agenten) und dann einfach durch
jede der zwei Türen marschiert wäre - da wäre der Architekt bestimmt
nicht drauf gefasst gewesen denn bei ihm existieren ja nur 1 oder 0
aber mit einer 2 wäre er sicherlich überfordert gewesen *g*

bis dann dann – Mythos

Kam mir vor wie ein Teaser für Teil 3, als wie ein ausgewachsener Kinofilm. Gut, Action und Special Effects: wow
Das allein macht für mich aber noch lange keinen guten Film.

Hi Leute !

Also ich hab ihn jetzt 3mal gesehen und finde, das Teil 1 und 2 beide nahezu Perfekt sind.
Die Action ist einfach genial, absolut geile Choreographie.

Und alles, aber wirklich ALLES hat einen Sinn. Ein paar Beispiele:

1) Das Woodstockfest in den höhlen - 2o Minuten des Films
muss ich nicht irgendeine Tanzorgie bestaunen...
Das war ein Zeichen dafür, dass es einfach Menschen sind, die da unten leben.

2) die Sexszenen mit Neo und Trinity hätten auch ein
wenig kürzer ausfallen können...
Nein. Wäre die Liebe zwischen Trinity und Neo nicht so groß, hätte er niemals die rechte Tür genommen.

3: Hätte das eine Schiff es geschafft, direkt den Notstrom auszuschalten, ohne Vorher duch Zufälle (!) umzukommen, wäre Trinity nicht in die Matrix gegangen und Neo hätte die Matrix gereloaded.

4: Wäre Smith nicht bei den Hintertüren erschienen und hätte Neo aufgehalten, hätte Trinity es nicht geschafft, den Notstrom auszuschalten und das Gebäude wäre in die Luft geflogen.

----

Zu der Sache mit den Wächtern:

Es gibt 3 Möglichkeiten:
1) Zion und die "Reale Welt" ist eine weitere Matrix
2) Neo und Smith haben ein spezielle Verbindung, die es Neo erlaubt auch in der realen Welt die Maschinen zu kontrollieren. Bane (Smith) liegt ja, genau wie er, auch im Koma.
3) Neo träumt die ganze Thrilogie. Deshalb auch die Superman-Nummer, die jeder gerne können würde. Dafür sprechen auch die vielen Hinweise auf Alice im Wunderland, wo ja auch alles nur geträumt wird. Ich persöhnlich fände die Lösung aber langweilig.

@Mythos: Dann hätte er ja den Architäkten plätten müssen :-)
Ausserdem: Wer sagt denn, dass die Matrix aus 1 und 0 besteht ? Viel wahrscheinlicher ist, dass sie aus allen Zeichen besteht. Dieses System ist keine Phantasie, aber ich weiss den Namen grad nicht ;-) Auf jeden Fall besteht der Matrix-Code ja auch nicht aus 1 und 0.

Jetzt soll mir nochmal jemand sagen, die Story sei banal, flach, nicht einfallsreich, oder langweilig...
Falls das noch jemand sagt, dann sollte er mal
In diesem Forum weiter lesen.

Bis dahin,
Hankman

Das mit dem Traum ist mal ne neue Idee.
Wenn es wirklich so wäre, dann kommt am Ende aber bestimmt, das es wirklich eine Matrix gibt. D.h. er träumt von der Realität.

Jetzt hab ich ihn auch gesehen.

Ich hätte mal auf meine Prophezeiung hören sollen. "Bewahre dir die perfekte Illusion einer Filmidee", ich könnte heulen, ich könnte wirklich heulen, ich gehe nie wieder ins Kino !

Wer sagt denn, dass die Matrix aus 1 und 0 besteht ?
Nun ja, in der Originalfassung vom ersten Teil wird Neo ja immer als "The One" bezeichnet. Dreht man die Buchstaben im Namen etwas, kriegt man ebenfalls "One" raus. Und Cypher ist soweit ich weiss (alt)griechisch für Null. Also ist Neo die 1 und Cypher die 0.

Nebenbei hätte ich auch noch eine vierte Möglichkeit: Es könnte ja auch sein, dass Neo selbst eine vom System geschaffene Anomalie ist, die für irgendeinen Zweck benötigt wird. Es gibt ja Programme, die z.B. die Vögel oder den Sonnenaufgang steuern. Neo könnte ja ein Programm sein, das dazu dient, die Menschen zu steuern, die sich aus der Matrix befreit haben oder merken, dass irgendetwas nicht stimmt. Das wäre dann wieder eine weitere Form der Kontrolle.
Nur, dass dieses Programm nicht das macht, was es soll - deswegen wird er ja auch ständig von Agenten gejagt, wie ein Exilant, der frei herumläuft. Jedes Mal, dass Neo vor dem Architekten steht, wird das Programm quasi durch den Debugger geschickt, überprüft und ggf. beim nächsten Mal verbessert.

Zurück