Spacemonkey
Erfahrenes Mitglied
@Duddle
Über eine Matrix in der Matrix habe ich mich heute auch mit jemadnen unterhalten. Das würde zumindest erklären wieso Neo auch in dieser Welt die Fähigkeit hat.
So könnten die Maschinen die Menschen noch besser kontrollieren.
Was aber noch ne Möglichkeit wäre, das eine Gruppe Menschen die eine Matrix entwickelt haben, in der die andere besteht.
Vielleicht machen sie es, weil die Menschheit so die Energie der Menschen benutzen kann, ohne das die Menschen sich beschweren.
Aber das werden wir wohl erst im dritten Teil erleben, leider.
Hier haben die Matrixmacher aber einen Rechenfehler eingebaut.
Zion hat doch ca 100000 Einwohner und besteht immer nur 100 Jahre lang, so habe ich es zumindest noch im Kopf.
Davon sind nehmen wir mal an die Hälfte Männer und die andere Hälfte Frauen.
Dann müssten die Frauen jede 9 Monate ein Kind bekommen und die Kinder von ihnen mit ca 15 schon schwanger werden um nach 100 Jahren diese Einwohnerzahl zu haben.
Wen jemand Lust hat kann er es ja genau ausrechnen.
Über eine Matrix in der Matrix habe ich mich heute auch mit jemadnen unterhalten. Das würde zumindest erklären wieso Neo auch in dieser Welt die Fähigkeit hat.
Aber so ein Aufwand (noch eine Scheinwelt ausserhalb der Matrix zu bauen) wäre doch ohne vergleichbaren Nutzen.
So könnten die Maschinen die Menschen noch besser kontrollieren.
Was aber noch ne Möglichkeit wäre, das eine Gruppe Menschen die eine Matrix entwickelt haben, in der die andere besteht.
Vielleicht machen sie es, weil die Menschheit so die Energie der Menschen benutzen kann, ohne das die Menschen sich beschweren.
Aber das werden wir wohl erst im dritten Teil erleben, leider.
Geht Neo durch die eine Tür, wird er gespeichert, die Matrix rebootet und das Programm "Der Auserwählte.exe" wird irgendwann neu gestartet und er darf 25 Menschen rausholen, um Zion neu aufzubauen.
Hier haben die Matrixmacher aber einen Rechenfehler eingebaut.
Zion hat doch ca 100000 Einwohner und besteht immer nur 100 Jahre lang, so habe ich es zumindest noch im Kopf.
Davon sind nehmen wir mal an die Hälfte Männer und die andere Hälfte Frauen.
Dann müssten die Frauen jede 9 Monate ein Kind bekommen und die Kinder von ihnen mit ca 15 schon schwanger werden um nach 100 Jahren diese Einwohnerzahl zu haben.
Wen jemand Lust hat kann er es ja genau ausrechnen.