Matrix Reloaded

Wie fandet ihr das Sequel zu Matrix, Matrix Reloaded ?

• Duuuuuuude !! Affenmegahammersuperspitzengeil.

Abstimmungen: 25 38,5%
  • Ganz nett. Hauptsache Bullettime und Coole Sonnebrillen.

Abstimmungen: 26 40,0%
  • Wüüüürg. Soooo schlecht.

Abstimmungen: 12 18,5%
  • Matrix Reloaded ? Was ist das ?

Abstimmungen: 2 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
@Duddle

Über eine Matrix in der Matrix habe ich mich heute auch mit jemadnen unterhalten. Das würde zumindest erklären wieso Neo auch in dieser Welt die Fähigkeit hat.

Aber so ein Aufwand (noch eine Scheinwelt ausserhalb der Matrix zu bauen) wäre doch ohne vergleichbaren Nutzen.

So könnten die Maschinen die Menschen noch besser kontrollieren.

Was aber noch ne Möglichkeit wäre, das eine Gruppe Menschen die eine Matrix entwickelt haben, in der die andere besteht.
Vielleicht machen sie es, weil die Menschheit so die Energie der Menschen benutzen kann, ohne das die Menschen sich beschweren.
Aber das werden wir wohl erst im dritten Teil erleben, leider.

Geht Neo durch die eine Tür, wird er gespeichert, die Matrix rebootet und das Programm "Der Auserwählte.exe" wird irgendwann neu gestartet und er darf 25 Menschen rausholen, um Zion neu aufzubauen.

Hier haben die Matrixmacher aber einen Rechenfehler eingebaut.
Zion hat doch ca 100000 Einwohner und besteht immer nur 100 Jahre lang, so habe ich es zumindest noch im Kopf.
Davon sind nehmen wir mal an die Hälfte Männer und die andere Hälfte Frauen.
Dann müssten die Frauen jede 9 Monate ein Kind bekommen und die Kinder von ihnen mit ca 15 schon schwanger werden um nach 100 Jahren diese Einwohnerzahl zu haben.
Wen jemand Lust hat kann er es ja genau ausrechnen.

Das schöne an Matrix ist, wie lange man darüber reden und spekulieren kann, was man ja hier im Form sieht. Was auch toll ist, es kam endlich mal einer auf die Idee während eines Actionfilmes den Intellekt des Zuschauers zu vordern. Obwohl das jetzt schon wieder etwas zu übertrieben wir.

Zu Schwachstellen im Film, kann ich nur auf eins hinweisen. Der Morpheus deutet an das die Menschheit nie frei sein wird solange die Matrix existiert, sprich er will die Menschheit befreien. Mal darüber nachgedacht wo und von was 6 Milliarden Menschen leben sollen, jetzt wo der doch Himmel verdunkelt ist und nichts mehr wächst und alles tot ist ?

Morpheus meinte, sie befreien niemanden über einem bestimmten Alter. Wie will man einen Teil der Menschheit befreien ohne das dies in der Matrix den „Restselbstbildern“ nicht auffällt, bist die Matrix leer ist und man sie endlich abschalten kann ?!

Physikalischer Unsinn ist das die Erde innerhalb 200 Jahren ausgekühlt ist und nur noch der Kern warm ist in dessen nähe sich Zion befindet. Aber egal, die beste Ausrede der Filmgeschichte ist, da nur noch zu sagen: [Ich bin] Nur ein Mensch

Schei** doch auf Storyschwächen
:)

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamer
Ich denke Schwachstellen wird es in jedem Film geben, die einen sind offensichtlicher die anderen nicht. Und wie gesagt es sind nur Menschen.

Aber was anderes: Matrix Reloaded ist Platz 1 und Matrix Platz 2 in den Kinocharts. *g*
Das ist doch mal genial. Zwei Teile auf den ersten beiden Plätzen.

Ich denke, daß in Sachen Story... und Architekt noch einiges auf uns zu kommt, auch daß der Architekt nicht unbedingt die Aahrheit sagt.
Morpheus teilte uns doch im ersten Teil mit, daß sie das jahr 21** oder so hätten... aber in der Zeit die Matrix 5 mal nach 100-jährigem Bestehen reseten.... haut nicht so ganz hin (natürlich könnte auch die jahreszahl wieder ein trick sein....)
also irgendwie alles in den sternen...
Eine andere Möglichkeit für das Anhalten der Maschinen könnte doch z.b. auch sein, daß Neo in der Lage ist durch seine ganzen Anschlüsse Kontakt zu ihnen auf zu nehmen... und da er die Matrix manipulieren kann, alle Maschinen irgendwo miteinander verbunden sind (Agenten und Wächter können ja kommunizieren) könnte er vielleicht auch Zugriff auf die Maschinen bekommen...

so finally: ich glaube nicht, daß man über Matrix Storyschwächen, aus welchem grund auch immer *tamtam* diskutieren braucht, bevor man alle teile kennt. Das ist genauso, als würde man bei einem Buch mittenraus eine seite lesen und dann nach der einen seite sagen: "das buch ist sch*** und unlogisch".

mfg el

Original geschrieben von Duddle

Geht Neo durch die eine Tür, wird er gespeichert, die Matrix rebootet und das Programm "Der Auserwählte.exe" wird irgendwann neu gestartet und er darf 25 Menschen rausholen, um Zion neu aufzubauen.

Du glaubst ja nicht wirklich das die Matrix auf Windows läuft (exe usw). :-)

Ok weiter im Text. Habe mir den Film gestern angetan.

Zuviel Hype mache ich aus der Story nicht, es gibt Bücber die eine viel Tiefere Wirkung hinterlassen, zum nachdenken.

Die scheinbare geniale Erkenntniss die dieser Film bringen soll, ist eigentlich relativ banal und musste so kommen.

Meiner Meinung nach gibt es nur relativ wenig Filme die wirklich eine gut dargebrachte Botschafft enthalten.
z.b Apokalypse Now, WarGames...

Ich will nicht sagen das Matrix dementsprechend schlecht ist, nur vollkommen überbewertet.
Und ja ich habe Matrix mehr als einmal gesehen.

Jetzt zu einem anderen Aspekt des Films,
Special Effekts / Kampfszenen.
Neo ist zu stark gewesen. Ist zwar nett zu sehen, wie die smithes in der gegend rumfliegen, aber so wirklich prikelnd ist es nicht.

Also ich fand den FIlm ziemlich genial. Normalerweise langweilen mich filme die zu gestopft sind mit kampf handlungen. Aber in matrix sind sie einfach nur genial gemacht, und sorgen für kurzweiligkeit.

Udn zur Story, also die meisten scheinen Irgendwie den Sinn nicht kapiert zu haben, wenn sie behaupten, das die Story zu kurz gekommen ist.

Denn wenn man bedenkt, das dieser Auserwählte nur wieder ein Trick der Maschinen ist, um fehler zu finden, gewisse unstimmigkeiten auszubessern udn dann mit ner neuen Matrix version noch perfekter zu werden, ist doch genial! :)

Und dann der nächste super einfall der Regisseure. Unser netter Mr Smith! :) Ist doch auch genial. Ein Programm, was durch einen veränderten code, amokläuft, quasi Fehlfunktion!!! Eigentlich ja ein Virus, jetzt! Er überschreibt andere Programme und verbreitet sich wie ein Krebsgeschwür im ganzen System.
Abgesehen davon, scheint er die Daten eines Menschlichen gehirns ebenfalls überschrieben zu können. (mann in Neos Traum wird umgewandelt undgeht danach aus der Matrix - Mann mit Messer - Raumschiff wird verraten und zerstört - einzigster überlebender der MANN!!!!)

und jetzt noch was zu der Frage warum kann neo die MAschinen kontrollieren! Ich dneke einfach das sich seine Fähigkeiten weiter ausbauen, er kann nicht nur den Code innerhalb der Matrix entschlüsseln, sondern auch irgendwie mit den Maschinene außerhalb der Matrix kontakt auf nehmen. Und wie das genau passiert, das erfahren wir ja noch. Vielleicht liegts auch an Mr Smith der sich jetzt ja auch in der Realworld auf hält (zumindest eine seiner Kopien!) *fg

Damit lass ich euch nun alleien weiter grübeln, Gre@tz euer Msv P!!!
|
|
\/

Moin
Geb meinen Senf auch noch dazu, auch wenn es sicher schon x-Mal gschreiben wurde.

Von der Action her gesehen ist der 2te Teil besser als der erste. Aber die Storry fand ich dürftig...
Klar war der Überraschungseffekt wie beim 1ten Teil nicht mehr machbar, aber ein bischen mehr hätte ich schon erwartet.

So, diese Wurst hat auch genug Senf :-)

Greeetz

dfd1 -> the only one

Hello...
Für mich war klar das die Matrix Brüder mit der fortsetzung nicht an den ersten Teil anknüpfen können. Somit waren meine Erwartungen nicht sooo hoch. Ist aber alles in allem ein guter Streifen der gar nicht mal so schlecht ist. Ich werd ihn mir sicher auf DVD kaufen ;-)

Frage:
Ist es in Deutschland auch so, dass nach dem ganzen Abspann (also nach durchlaufen aller Credits. Ca. 7 Min.) noch ein Trailer von "Matrix Revolutions" kommt?

Zurück